Beiträge von ST-Line05

    Hallo,


    ich habe aktuell Vredestein Quadrac 5 Ganzjahresreifen auf meinem Focus. Vorn brauche ich demnächst 2 neue und möchte von euch wissen welche Ganzjahresreifen ihr empfehlen könnt. Bin mit denen bei Nässe nicht zufrieden und möchte mir deshalb gerne dann gleich andere draufziehen lassen. Von den Goodyear Vector 4 season wurde mir abgeraten weil die zu Sägezahnbildung neigen.
    Vielen Dank schonmal

    Ich habe festgestellt, dassn wenn ich vorwärts z.B. auf die Auffahrt meiner Freundin fahre, dann stehen bleibe und auf R wechsel und zu früh von der Bremse gehe und auf das Fahrpedal trete er dann einen Ruck nach hinten macht. Bleibe ich eine Sekunde länger auf der Bremse habe ich das nicht.

    Stimme dir in einigen Punkten zu. Die beiden im Video monieren die Oberflächen im Focus an den Türen. Ich finde sie ok weil sie vorn größtenteils weich sind aber ich finde, dass Ford dennoch ein anderes Material nehmen könnte. ABER. Bei Ford sehen die weichen Materialien nach 100.000Km besser aus als bei VW und Skoda weil sie bei den beiden zu weich sind. Sitzheizung hinten anzubieten lohnt nicht weil es kaum einer bestellt. Deswegen wurde es beim Mondeo MK4 facelift rausgenommen. Alles in allem Könnte der Focus Innenraum an ein paar Ecken wertiger wirken und cleverer gestaltet sein aber siehe Preisunterschied zum Tschechen. Und der Focus wird dazu noch in D gebaut.

    Ein Focus mit einem 190PS Diesel mit 400Nm bei ca 1500Kg Leergewicht soll schlechter gehen als ein 1800Kg schwerer Insignia mit deutlich weniger NM?
    Sorry aber das glaube ich nicht
    Ich kann hier allen deren Auto noch in der Garantiezeit ist raten, zu Wolf zu gehen oder eben genau schlau machen bei wem die Garantie erhalten bleibt.