Fofo ST-Line von AliOsi

  • Soooo
    (Fast) pünktlich um 14 Uhr wurde mein Ford Focus ST-Line an mich übergeben.
    Schön hergerichtet und sogar mit einem Tuch überm Auto, das weggezogen wurde! :thumbup: Richtig Mühe gegeben.
    Außerdem gabs einen wunderschönen Strauss für meine Frau zum Geburtstag.


    Nun zum Auto:
    Leute freut euch...das Auto ist ein Genuss! Aussehen Außen wie Innen spitze...Fahrverhalten grandios.. die haben sich wirklich Mühe gegeben. Der Vergleich zum Mk3 ST-Line, den ich ja bis vor einer Woche hatte zeigt mir das deutlich. Unterschied wie Tag und Nacht.
    Hab ja den Automatikschalter...bin sehr zufrieden damit.
    Natürlich sind das nur die ersten Eindrücke...aber die sind durchweg positiv! <3


    Ich aktualisiere gerne, wenns jemanden interessiert, ab und zu den Stand meiner Begeisterung.


    Fotos folgen gleich...

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Und die Fotos..

  • Ich feier Dich, AliOsi, mein chromablauer Bruder! :thumbup::thumbup::)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Happy Bithday :D ach ne quatsch Happy New Year ??? XD ach ne Happy New FOFO :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Glückwunsch an deine Frau, ich sende ihr Virtuelle Blumen :)



    Und für dich @AliOsi , allzeit knitterfreie Fahrt und Glückwunsch :thumbup:

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Hallöchen!


    Hoffe euch gehts allen gut!


    Wollte nach etwas mehr als einer Woche und knapp 700 km meinen Eindruck aktualisieren :)


    Maßlose Enttäuschung....
    ...nicht! :thumbup:


    Bin immernoch sehr glücklich. Freue mich jedes Mal über den Anblick wenn ich die Garage öffne :D die Farbe is echt mega mega Klasse *stiller Wink an STliner :thumbup: *


    Aber auch die Verarbeitung des Innenraums ist einfach nur gut. Natürlich darf man nie ZU große Ansprüche haben-> es ist und bleibt ein Ford. Ford sagt selbst, sie sind kein Premiumhersteller. Punkt.


    Was man hier aber für das Geld bekommt im Vergleich zu anderen Marken finde ich wirklich Prima- vor allem im Vergleich zum MK3 ST- Line haben sie einen riesen Sprung in eine sehr gute Richtung gemacht.


    Ich bin mittlerweile ca 400 km Autobahn gefahren und konnte die Assistenzsysteme etwas testen.
    Funktionieren! Sogar sehr gut!


    Geschwindigkeitsregelung sehr entspannt. Hier haben viele geschrieben, dass sie die Beschleunigung nach dem abbremsen etwas schleppend finden (vorallem beim Überholen). Das kann ich bestätigen. Lösung: einfach selber kurz nachhelfen und wieder vom Gas gehen. Ist auch entspannt und der Fuß schläft nicht ein :D
    Da ich natürlich auch Stau hatte konnte ich auch den Stau-Assistenten LIEBEN lernen...ab jetzt ist mir Stau schei....benkleister egal! Total entspannt. :rolleyes:


    Lenkassi: hab ich persönlich aus. Habs getestet, funktioniert auch gut! Hält einen gerade und stabil. Ich mags aber ohne mehr.


    Lichtanlage: ich habe ja die intelligenten LED und fahre das erste Mal mit LED Lichtern (davor immer Halogen). Joa...krass :thumbup: Hammer Beleuchtung und die automatische Lichtregulierung und das Kurvenlicht sind schon beeindruckend.


    Automatik: ist mein erstes Auto mit Automatik - hab aber schon einige getestet weil ich immer gegen Automatik war. Ich finde sie sehr gut. Bin echt zufrieden. Sehr sanft, kein ruckeln, gute Umsetzung.


    B&O: guter Sound! Für die 500 € absolut empfehlenswert!!
    Hier komm ich jetzt aber mal zu einem negativ Punkt- muss es ja auch geben :)
    Leider habe auch ich das Problem mit der Verkleidung (???) die vibriert. Nicht nur beim Bass sondern auch bei unebenen Straßen. Quasi wenn das Auto vibriert. Aber auch nicht immer sondern nur manchmal. Das werd ich wohl beobachten und dann ggfs reklamieren müssen :whistling:



    Jooaaa...hab bestimmt was vergessen zu erwähnen...aber dieses Forum gibts bestimmt noch ne Weile. Also wirds nachträglich gerne ergänzt :D


    Schönen Abend noch :sleeping:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Lichtanlage: ich habe ja die intelligenten LED und fahre das erste Mal mit LED Lichtern (davor immer Halogen). Joa...krass Hammer Beleuchtung und die automatische Lichtregulierung und das Kurvenlicht sind schon beeindruckend.

    Jop, die sind schon klasse. ich hatte zwar vorher Xenon aber die Reichweite ist schon der Hammer und was mir besonders gefällt ist das breite ausleuchten wenn man langsam on Tour ist.. So seh ich die Rehe noch schneller bei uns (Wohne am ende der Welt)


    Weiterhin entspannte und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Guten Morgen!


    Konnte meinen Flitzer gestern auch live sehen. Die Farbe kommt echt gut rüber, auch wenn er noch nicht aufbereitet war. :)
    Was mich wundert, ist die Sache mit den Türverkleidungen. Das es da aktuell nach wie vor das Problem gibt, obwohl das ja nun hinlänglich bekannt ist und es scheinbar ja eine TSI gibt, werden die Fahrzeuge so ausgeliefert.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mahlzeit :)


    Hat mich auch etwas gewundert und gleichzeitig enttäuscht, gerade weil der Innenraum ansonsten eben ziemlich gut verarbeitet wurde. Ich lass noch 1-2 Wochen vergehen und beobachte das. Danach meld ich das wohl, auch wenn ich bezweifle, dass die da was machen ?(

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Zumindest bei mir knistert nix, auch nicht bei den besten Bässen. Eigentlich sollten im 2020 Modell bereits die TSI eingeflossen sein


    Aber warum sollten sie nicht nach schauen ?

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Dann besteht ja noch Hoffnung, das es in meinem nicht rappelt...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallöle und schöne Grüße aus España 8)


    Bin jetzt bei 4.000km angekommen und durfte das Auto zuletzt auf der Fahrt nach Spanien ausgiebig 14 Stunden lang auf 1460 km testen (bin über Nacht gefahren).


    Bin total zufrieden! Wie erwartet war die Fahrt sehr angenehm.


    Die Assistenzsysteme haben einwandfrei funktioniert. Vor allem der Tempomat natürlich war Klasse.


    Der Verbrauch lag bei 6,6 l - Kosten 140€ (Volltanken in Deutschland + Frankreich). Find ich vollkommen ok.
    Natürlich sind in Frankreich nur 130 km/h erlaubt und in Spanien sogar nur 120 km/h. Daher das sparsame Fahren.


    Gegen halb 7 Uhr morgens konnte ich dann sogar den Müdigkeitswarner einmal live miterleben :thumbup: ab da ist dann meine Frau die letzten 3 Std weitergefahren.


    Also alles in allem: top top top...

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Dann mal einen schönen Urlaub, mein chromablauer Bruder! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte