Beiträge von AliOsi

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne folgende Situation schildern:

    Wir sind gestern kurz nach Viersen gefahren um unseren neuen Vierbeiner, den wir in 4 Wochen bekommen, das erste Mal zu sehen und alles drumherum mit der Züchterin zu klären.
    Auf der Rückfahrt sind wir völlig ausgehungert kurz von der A61 runter und sind bei einem Burger Laden in den Drive In gefahren. So weit alles gut - das Auto hat mittlerweile 15.800 km und fährt wirklich super und ohne große Probleme (außer der Innenverkleidung die halt einfach nervig ist...immer noch Vibrationen/Knattern usw... :S Naja).
    Nach 2 min warten in der Drive In Schlange (das Auto war im Start/Stopp-Modus und die Feststellbremse war automatisch gezogen) hat die/der Fahrzeugführer/in vor mir die Geduld verloren und wollte rückwärts raus fahren.
    Ich also auf die Bremse getreten, "R" reingehauen und rückwärts gefahren so weit ich konnte. Dann wieder gebremst und in "P" rein. Plötzlich "klingelt" mein Auto als das Geräusch der Feststellbremse zu hören ist und ich krieg die Fehlermeldung rein "Fehler Elektronische Feststellbremse. Bitte sofort Service" (oder so Ähnlich). Auf dem Display hatte ich die Kontrolleuchte für die Bremsanlage in gelb und in rot blinkend.
    Da die Autos vor mir schon weiter gefahren sind und die Autos hinter mir ungeduldig gewartet haben (alle ausgehungert 8o), bin ich direkt in "D" und versucht anzufahren: hat funktioniert - Auto ist normal angefahren und es waren keine "Schleifgeräusche" zu hören - die Bremse war also wohl gelöst. Als ich wieder anhalten konnte hab ich direkt versucht die Feststellbremse manuell hoch und runter zu fahren aber das hat nicht funktioniert. Das Geräusch der Feststellbremse, wenn man sie hochfährt, war zu hören aber das Auto ist trotzdem nach vorne und hinten gerollt sobald ich die Bremse losgelassen habe.
    Ich hab daraufhin das Auto aus gemacht und ein paar Sekunden gewartet und dann wieder gestartet -> Siehe da...keine Fehlermeldung und Kontrolleuchten mehr und die Feststellbremse ging sowohl automatisch als auch manuell wieder problemlos....

    Ich habe leider kein Foto machen können, weil die Autos wie gesagt gewartet haben und ich ehrlich gesagt total perplex war =O Und sorry falls die "Beschreibung" etwas Wirr ist. Ist irgendwie schwer das in Worte zu fassen.

    Wir sind danach weitere 400 km gefahren und hatten keinerlei Probleme mehr...

    Wird wohl nichts bringen da jetzt in die Werkstatt zu fahren denke ich - vielleicht hat die Elektronik der "Automatischen Feststellbremse" sich verhaspelt weil ich " zu schnell" reagiert hab mit dem zurücksetzen etc.....aber das darf ja sicher nicht passieren...

    Ist das sonst jemandem passiert? Sollte ich "reagieren" und die Werkstatt aufsuchen (und dabei auch nochmals die Innenverkleidung ansprechen? :D)


    Liebe Grüße,

    Osi

    Hätte man dieses Thema nicht schon 1-2 Wochen vorher erstellen können?? 8o

    Peinlichste Aktion bisher echt......das erste Mal mit Automatikgetriebe in die Waschanlage und natürlich nicht daran gedacht, den Shifter auf "N" zu stellen. Mein Gott war das eklig zu hören, wie das Auto gegen die Kette gekämpft hat und dann den Schrei von hinten vom lieben Mitarbeiter in der Waschstraße, ich solle das nächste Mal gefälligst fragen, wenn ich keine Ahnung von Automatikgetrieben habe....
    Upps :)

    Handwäsche - selbst ist der Mann, dann hat man diese Probleme nicht *duckundweg* 8o

    Seitdem bin ich auch wieder auf Handwäsche umgestiegen :thumbup:

    Hat jemand das „Problem“ oder die Beobachtung, dass das Auto im 3. auf den 4. Gang einen Ruck macht? Also als ob der Gang nicht sauber rein geht...
    Bei mir schalten alle Gänge butterweich. Nur da zieht das Auto einmal vor und zurück. Da wackeln die Köpfe von allen Insassen...


    Meinungen dazu? Ist das normal oder sollte ich das mal melden?
    Will die Werkstatt nicht unnötig nerven, da ich ansonsten null Probleme hab...


    Danke vorab ^^

    @LostHighWay
    Hab mein Auto seit Mittwoch wieder.
    Ich kann bisher aber leider nur berichten, dass die Vibrationen/das Knarzen bisher nicht mehr vorgekommen sind.
    Auf meine Anfrage hin, was denn jetzt gemacht worden sei und was der Fehler war, konnte man mir leider noch nichts sagen................... :D:D:D:D bin fast vom Glauben abgefallen...
    Aber scheinbar hat der Service keinerlei Kontakt zu der Werkstatt (die Luftlinie 1 m hinter dem Büro vom Service ist).
    Ich muss jetzt auf die Kopie von der Rechnung warten, welch die Werkstatt von Ford bekommt. Meld mich dann wieder :whistling:


    ps: das angehängte Foto war abends, nachdem ich das Auto abgeholt hab. Leider unsauber gearbeitet. Werd ich denen auf jeden fall noch mitteilen. Sitze waren auch teilweise weiß beschmutzt zurückgelassen... Aber immerhin keine weiteren Schäden wie Kratzer verursacht.

    Hab Montag meinen Termin in der Werkstatt mit Probefahrt und suche der Fehlerquelle. Denke bei mir ist ein Kabel locker. Die Geräusche kommen hauptsächlich aus der Fahrertür. Kann mich dann gern melden falls ich was berichten kann.

    Ich wünschte man könnte hier videos ranhängen...ihr würdet euch totlachen sag ich euch... :D:D


    Als ich in Spanien gefahren bin hats neben mir gescheppert als ob die Verkleidung explodiert...OHNE musik. Nur durch die straße (sie war leicht uneben, aber im großen und ganzen vollkommen in ordnung)
    Ich mach morgen einen Termin beim Händer :whistling:

    Hallöle und schöne Grüße aus España 8)


    Bin jetzt bei 4.000km angekommen und durfte das Auto zuletzt auf der Fahrt nach Spanien ausgiebig 14 Stunden lang auf 1460 km testen (bin über Nacht gefahren).


    Bin total zufrieden! Wie erwartet war die Fahrt sehr angenehm.


    Die Assistenzsysteme haben einwandfrei funktioniert. Vor allem der Tempomat natürlich war Klasse.


    Der Verbrauch lag bei 6,6 l - Kosten 140€ (Volltanken in Deutschland + Frankreich). Find ich vollkommen ok.
    Natürlich sind in Frankreich nur 130 km/h erlaubt und in Spanien sogar nur 120 km/h. Daher das sparsame Fahren.


    Gegen halb 7 Uhr morgens konnte ich dann sogar den Müdigkeitswarner einmal live miterleben :thumbup: ab da ist dann meine Frau die letzten 3 Std weitergefahren.


    Also alles in allem: top top top...