Elektronische Parkbremse - Waschstraße auf Kette

  • Hauptsache, das Auto wird sauber... ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich meide solche Waschstrassen X/, nachdem ich einmal da reingefahren bin und den Motor ausgemacht habe :huh:

    Sofort stand die ganze Waschstrasse still :)

    Zum Glück war kein anderes Fahrzeug in der Waschstrasse. Aber der Waschstrassenbediener war nicht begeistert von meiner Aktion mit dem neuen Auto damals und Automatikgetriebe. ;) Das mit dem Permanenten N hatte ich damals nicht auf dem Schirm.:rolleyes:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich meine bei uns steht bei der Waschanlage sogar das man Automatik auf N stellen soll und Motor laufen lassen.
    bin mal gespannt wann ich mal reinfahre und Auto hold vergesse

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich meine bei uns steht bei der Waschanlage sogar das man Automatik auf N stellen soll und Motor laufen lassen.
    bin mal gespannt wann ich mal reinfahre und Auto hold vergesse

    Na ja, Piepser aus und AutoHold aus ist eigentlich ein Hangriff.

    Aber stimmt schon man muss auch daran denken. Genauso Regensensor, sollte der Scheibenwischer auf Automatik stehen.


    Ich mach zwar permanent neutral ein aber zur Sicherheit lass ich auch den Motor laufen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Stimmt schon. Ist ein bisschen was zum ausschalten an das man denken muss

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Handwäsche - selbst ist der Mann, dann hat man diese Probleme nicht *duckundweg* 8o


    Ich weiß nicht überall erlaubt ..... und so, aber es sogar wasserloses Autowaschen :)


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hätte man dieses Thema nicht schon 1-2 Wochen vorher erstellen können?? 8o

    Peinlichste Aktion bisher echt......das erste Mal mit Automatikgetriebe in die Waschanlage und natürlich nicht daran gedacht, den Shifter auf "N" zu stellen. Mein Gott war das eklig zu hören, wie das Auto gegen die Kette gekämpft hat und dann den Schrei von hinten vom lieben Mitarbeiter in der Waschstraße, ich solle das nächste Mal gefälligst fragen, wenn ich keine Ahnung von Automatikgetrieben habe....
    Upps :)

    Handwäsche - selbst ist der Mann, dann hat man diese Probleme nicht *duckundweg* 8o

    Seitdem bin ich auch wieder auf Handwäsche umgestiegen :thumbup:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Sind wir nicht alle manchmal ein wenig Blond :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ehrlich,


    bevor ich das erste mal mit Automatik in die Waschstraße bin hab ich mich mit dem Thema beschäftigt und Trockenübung gemacht z.B. mit dem permanent neutral.

    (haha, wollte eine Blamage unbedingt vermeiden ...grins)


    Beim Schaltgetriebe gehst doch auch in den Leerlauf.

    Sorry da musste ich jetzt bei deiner Geschichte doch ein bisschen schmunzeln auch wenn ich mir den Schreck durchaus vorstellen kann.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Sind wir nicht alle manchmal ein wenig Blond :D

    :Dniemals, höchstens dunkelblond :D

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020