Ölwechsel intervall und FordPass APP Pro

  • Hi,


    meine APP zeigt mir jetzt 20 % Öl-Lebensdauer an, im November müsste dann der Ölwechsel erfolgen. Habe jetzt nach 1 Jahr
    ca. 13.000 KM gefahren. Ein Händler in Paderborn sagte mir, dass mit dem Ölwechsel auch gleich die 30.000 Wartung erfolgen muss.
    Ist das korrekt ?


    Eigentlich dachte ich nur den Ölwechsel machen zu lassen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    absolut unverschämt. Ich habe in meinem Bestand aktuell 2 Fahrzeuge (ST-Line und ST). Ich habe bei beiden nach einem halben Jahr einen extra Ölwechsel machen lassen. Weil ich das bei Neufahrzeugen schon immer so machen lasse.


    Ich kann Dir gerne einen Händler im Raum Dortmund/Hamm benennen, der das seit Jahren für mich (ohne Inspektion bzw. Wartung) macht. Die 30.000er Wartung kommt dann später, aber auch mit Ölwechsel.


    Beste Grüße

  • Ein Händler in Paderborn sagte mir, dass mit dem Ölwechsel auch gleich die 30.000 Wartung erfolgen muss.

    Nein, muss nicht..


    Aber wenn ich es richtig erlesen habe ist deiner von Mai 2019, könnte man evtl über legen Ölwechsel und die 2Jahres Inspektion in einem Rutsch zu machen je nachdem welcher Stichtag dann am ende wirklich da steht beim Öl..


    Außerdem steht im 2Jahres Termin ein Ölwechsel mit drin auf die schnelle geschaut ohne zu wissen welchen Motor usw du hast. Somit könnten die Händler dich 2x zahlen lassen für´s Öl je nachdem wie die bei dir in der Region drauf sind. Würde ich gleich mit abklären und mir schriftlich bestätigen lassen das eine splittung möglich ist


    Du kannst auch selbst schmökern
    https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do


    Wenn du oben bei "kein Fahrzeug ausgewählt" deine VIN ein gibst ist es einfacher.
    Es ist im übrigen kostenlos..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • danke für die Rückmeldungen, ja meiner ist gebaut im Mai, Tageszulassung im August, gekauft im Oktober 19.
    Evtl. mache ich dann den Service, da der große Händler in PB schon 199 € nur für den Ölwechsel aufruft !

  • Guten Morgen,
    ich habe jetzt ca. 26900 km runter. Die App sagt mir Öl-Lebensdauer 12% bzw. noch 2550 km (ca. 16.10.2020).
    Das würde bedeuten km-Stand 29450 ==> alles ist so wie es soll.
    Im Oktober dann 1. Service (30.000 km).
    Einen schönen Tag.

  • Was sollte die 30.000 Wartung denn kosten?

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Das flüssige Gold muss ja irgendwie bezahlt werden... :thumbup::D

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Moin,


    weiß jemand ob, die Ford Pass App ein Update bekommen hat.

    Ich hab jetzt 2180 KM gefahren und noch 90 % Zeit bis zum nächsten Ölwechsel.

    Seit heute steht nun auch noch Geschätzte Distanz darunter und die steht bei 0 KM???

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik