Verschönerung der Abdeckung der Klimasteuerung (Mittelkonsole)

  • Ich habe bei den 40Räubern schon kompl. sets gesehen die die Mittelkonsole Seitlich und auch nach oben hin abdecken. Leder ?imitat? und als rautenstep.. Seitlich war es zumindest ne Alternative zu den Kniepolstern, nach oben hin dann aber nicht mehr ganz so stimmig.


    Mich stört es aber nicht all zu sehr, da ist die Kratz empfindliche Sitzkonsole und auch Mittelkonsole im Bereich der Gurtschlösser etwas worum man sich als erstes kümmern muss.
    Gurtschloss fehlt zumindest bei mir Fahrerseite der Filz.. ist mir jetzt beim Putzen aufgefallen

    bei meinem fehlt auf der Fahrerseite auch der Filz!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Das mit der Kratzempfindlichkeit im Innenraum ist auch ein Thema das mich mittlerweile nervt.
    Da fallen auch die Innentürgriffe mit rein. Vor allem auf der Beifahrerseite mit weiblicher Begleitung ( mit längeren Nägeln ). Einmal angekommen, schon sieht man die Kratzer. Auch der Bereich der Schaltkulisse ist sehr empfindlich für meine Begriffe.
    Also eigentlich überall da wo dieser seidenmatte Kunststoff verbaut ist.

  • Wie wäre es denn mit Alcantara?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich habe auf der Fahrerseite am Gurtschloss auch keinen Filzbelag.
    Werde es da aber noch nachkleben.
    Die Mittelkonsole und die Türgriffarmaturen habe ich mit den Teilen von Amazon verfeinert.
    Auch um die Klimabedienung.
    Ist nicht das was @Essotiger meint. Aber mir gefällt es besser als nur schwarzer Kunststoff.
    Habe Bilder in der Galerie MK4 Turnier eingestellt

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Wenn einer noch solch eine untere Lenkradabdeckung haben möchte kann er sich gerne melden. Würde mir zuviel gesendet. Möchte ich auch nichts für haben.
    Siehe auch Bilder in der Galerie

  • Es gibt ja Firmen, die diese ganze Verkleidung rausnimmt und dann mit Alcantara etc. veredelt und dann wieder einsetzt. Dieser Umbau geht nur echt sehr heftig ins Geld. Also falls jemand das Geld übrig hat,
    kann sich das ja überlegen, aber auch nur, wenn man das Auto dann ne lange Zeit behält, weil wer weiß, ob man das so wieder gut verkaufen kann.
    Hatte das nur mal bei JP gesehen, wo er das Interieur seines RS6 hat machen lassen.

  • Guten Morgen,


    Schneider Thomas
    Haimelstrasse 5
    84547 Emmerting


    wäre die Adresse

    alles klar Thomas. Werde jetzt einen kleinen Karton suchen und nach der Arbeit zur Post bringen. :!:

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw