Welches Zubehör habt ihr euch gekauft?

  • und ich dachte immer gegen die Hitze hilft ne funtionierende Klima? ^Diese 70ies Plastikfensterblenden werden in meinen Augen nur noch von den Plastikspoilerheckfensterauflagen getoppt! :P

    Hallo zusammen,
    naja, über die Optik kann man sicher streiten, aber ich finde sie auch praktisch, weil ich dann nicht gleich bei den ersten Regentropfen die Fenster dicht machen muss.


    Aber mal eine Frage zu den Teilen: Ist das normal, dass die am vorderen, dem Außenspiegel zugewandten Ende eine "Delle" bzw. Ausbuchtung haben? War bei mir an beiden Teilen dran, aber nicht genau symmetrisch, und auf den Produktfotos von Ford ist davon nix zu sehen.


    Danke im Voraus, viele Grüße und schonmal ein schönes WE


    Michael

  • Wenn man den Wagen parkt, staut sich die Hitze nicht so stark. Oder man startet immer wieder mal Motor und die Klimaanlage per Fernstart. (Wenn man kann und Automatik hat und keine moralischen Probleme, natürlich)


    Da sind Einbuchtungen drin, sonst berühren die elektrischanklappbaren Spiegel die Windabweiser.

    und ich dachte immer gegen die Hitze hilft ne funktionierende Klima? ^...

  • ich habe mir die Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Das ganze macht sehr viel her, Vorallem wenn man bei Dunkelheit fährt.
    Falls noch jemand Interesse daran hat, ich kann euch nur diese Ambientebeleuchtung empfehlen


    https://www.amazon.de/dp/B07VR…_r_cp_apa_i_TvTcFbQ1R4DAR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich würde definitiv auf die Version mit app Steuerung zurückgreifen. Dort kann man genau den Cyan Ton der Tastenbelegung hinterlegen, dass lässt es wirklich so aussehen, als ob das ganze serienmäßig dabei ist.
    Das Beste an der App gesteuerten Version ist, dass man alle Kabel verstecken kann, ohen das noch ein Empfänger irgendwo rausgucken muss.

  • ich habe mir die Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Das ganze macht sehr viel her, Vorallem wenn man bei Dunkelheit fährt.
    Falls noch jemand Interesse daran hat, ich kann euch nur diese Ambientebeleuchtung empfehlen


    https://www.amazon.de/dp/B07VR…_r_cp_apa_i_TvTcFbQ1R4DAR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich würde definitiv auf die Version mit app Steuerung zurückgreifen. Dort kann man genau den Cyan Ton der Tastenbelegung hinterlegen, dass lässt es wirklich so aussehen, als ob das ganze serienmäßig dabei ist.
    Das Beste an der App gesteuerten Version ist, dass man alle Kabel verstecken kann, ohen das noch ein Empfänger irgendwo rausgucken muss.

    Danke für deinen Beitrag! Bin schon oft darüber gestolpert... Würdest du evtl. ein paar Bilder hochladen? Vom letztendlichen aussehen und wo du die Led leisten befestigt hast?

  • Also, anbei die Bilder


    1. Fahrerseite
    2. Beifahrerseite ( Geklebt an der Metalschiene )
    3. Hinten
    4. Die einzige Stelle wo man die Kabel ( noch ) sieht.
    5. Screenshots aus der app


    Also, ich habe zuerst die Kabel lose in die Fußräume verteilt. Dann habe ich auf der Fahrerseite passende Löcher gefunden und die Kabelbinder festgemacht. Danach die LED Leiste durchgesteckt und fest gemacht. Die Kabel kann man super zwischen der Mittelkonsole und dem Fußraum verschwinden lassen. Danach habe ich die Leiste auf der Beifahrerseite geklebt. Es gibt eine Metalschiene unter dem Handschuhfach die perfekt dafür passt!
    Hinten im Fußraum gibt es genau 3 Löcher unter dem Sitz, die perfekt auf die Länge der leisten passen. Die Kabel der LED Leisten habe ich auch hier einfach verschwinden lassen.
    Ich werde allerdings noch unter der Armlehne ein Loch Bohren damit ich den USB Stecker unten durch denn Kasten in der Armlehne bekomme. Somit kann ich auch den Empfänger, plus die sichtbaren Kabel verschwinden lassen.


    Die Fotos aus dem Fußraum sind bei 100% Helligkeit gemacht worden. Auf Fotos sehen Farben eh immer bescheiden aus. Kommt in echt viel besser rüber. Ich selber nutze die leisten bei 35%. Sieht einfach hochwertiger aus und ist auch deutlich angenehmer. ( Sorry für den dreckigen Boden :D )


    Zeitaufwand sind gut 60 Minuten.
    Und die LED Leisten sind extrem Flexibel. Deswegen sieht das auch so extrem aus mit den Kabelbindern. Diese sind aber echt nur ganz leicht angezogen.


    • Die App ist optisch definitiv kein Hingucker, funktioniert aber überraschenderweise extrem gut! Farben wechseln in Echtzeit, keine laggs oder sonstige Ausfälle.
  • Ich danke dir für die Bilder und die Beschreibung! Nun wurden meine letzten Zweifel beseitigt. :)