Verschönerung Titaniumgrill und Bremssattel

  • Hallo zusammen,


    da einigen vielleicht wie mir auch der Grill des Titanium nicht so gefällt, aber ein Umrüsten zu aufwenig ist, (Halteclipse usw. sind etwas anders als z.B. beim ST-Line) dachte ich mir lackiere doch einfach den Grill. Gestern ist das Projekt dann gestartet.
    In einem wird dann auch der Diffusor hinten mit lackiert. Beides in schwarz glänzend weil ich meine das das glänzend richtig zur Geltung kommt als z.B. matt. Gestern schon mal alle Teile ausgebaut und soweit die Zeit noch reichte vorbehandelt. Da der Diffusor eine etwas rauhe Struktur hat, wurde erst Haftgrund verwendet und dann eine schwarze Grundierung. Heute wird geschliffen und dann schwarz lackiert, so das er dann schön glatt ist. Die demontierten Chromleisten werden erst mit einem Säureprimer vorbehandelt, damit später die Grundierung und Farbe gut aufgenommen wird. Würden ich das nicht machen, wäre beim ersten Dampfstrahl der Lack ab... :D Das wollen wir ja nicht. Nebenbei habe ich noch meine Bremssättel angepinselt. :) Dafür habe ich statt speziellem Bremssattellack, Rostschutzlack 3in 1 von Alpina genommen. Ist das gleiche wie Hammerit. Habe da schon mehere Bremssättel gemacht und brachte immer ein super Ergebnis. Mit der kleinen Dose, 250 mm kannst du zehn Autos machen.. :D und ist preislich wesentlich günstiger als z.B. der Lack von Foliatec. Allerdings habe ich diesmal die Sättel im montierten Zustand angepinselt. Das Ergebniss vom Grill und Diffusor kommt morgen.... :)

  • Guten Morgen,


    alle wieder zusammengebaut... Bilder sind auch in der Galerie.. Vorher / Nachher...


    Hoffe es gefällt einigen.... :) Mir gefällt es besser... Vor allen Dingen der Grill ist schöner als der alte Chromgrill...

  • Bremssattel kann man drüber streiten ob es einem gefällt.. Grill 1+, würde ich auch machen wenn ich nen Chrom Grill hätte. Schaut m.e besser aus als ab Werk :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Sehe ich genauso, Front und Heck sieht wesentlich besser und hochwertiger aus.
    Bremssättel hätte ich passend zum Auto entweder dezenter in Schwarz oder Grau lackiert. Da würde es auch nicht so auffallen, wenn ein bißchen Farbe auf die Beläge kommt. Das würde mich daran am meisten stören.
    Zudem hätte ich nicht die Klammern lackiert, das platzt relativ schnell ab und ist auch ab Werk nicht so.