Rund um Android Auto

  • Das sehe ich anders, habt ihr schon mit der Freisprechanlage telefoniert?
    ist daselbe wie Nachrichten hören und dann Nachrichten sprechen.
    Wenn ihr das gemacht habt, fragt euch mal, was die letzten 500 Meter beim fahren um euch herum geschehen ist. ich möchte Wetten, das ihr euch nicht errinnert.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Wenn ihr das gemacht habt, fragt euch mal, was die letzten 500 Meter beim fahren um euch herum geschehen ist. ich möchte Wetten, das ihr euch nicht errinnert.


    Ich kenne schon einige Firmen bei denen die Außendienstler zum Telefonieren bzw zum Rückrufen anhalten müssen da sich die Schadensfälle häuften..
    Am Arsch der Welt sicher noch machbar, je nach Verkehrslage lenkt es eben auch extrem ab und wenn es viele machen rumpelt es auch mal, da zeigen ja auch div Studien das Navi, Handy u Co auch enorm ablenken können


    Deshalb, meinen Respekt hast du.. Ich nutze den ganzen Kram auch nur an der Ampel, Stau usw.. Also stillstand




    Wenn ich Android-Auto an mache, erscheint bei mir kein Whattsapp-Symbol. Wie funktioniert das denn dann mit Andoid Auto und whattsapp genau?


    WhatsApp gibt es nicht mehr als Icon seit ca 2018 meine ich im AA.
    Du kannst nur noch senden mittels Sprachbefehle


    Taste am Lenkrad drücken... Sende WhatsApp ... dann fragt google dich an wen .. Name aus deinem Verzeichnis ... Blabla .. Nachricht sagen ... Google liest sie dir vor und fragt nach senden oder nicht
    Es geht auch mit Sende WA an XYZ
    kannst du auch hier mal durchschauen
    https://www.android.com/intl/de_de/auto/
    Dort sind div Bsp aufgeführt an Sprachbefehlen


    Vorlesen, dazu bekommst du ja die Nachricht das was neue angekommen ist .. Sprachbefehl Nachricht vorlesen


    Bin fest verbunden über USB mit AA und Sync 3.4... Aber bei mir und meinem S6 ist es saaaaaaaaaaauuuuuuu lahm, locker 45sec von "Sende WhatsApp" bis zum senden für ein einfaches "habe verstanden" als Antwort.. Da kann ich auch Tauben los schicken.
    Da war mein Pioneer im S1 schneller.. max 10sec


    Über Blauzahn musst du Google direkt ansprechen, bin mir nicht sicher ob dies geht. Habe ich noch nie probiert

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaffeeruler ()

  • Sorry aber die Diskussion finde ich etwas übertrieben.
    Dann kaufen wir uns am besten einen Dacia ohne Ausstattung, denn der kann weder telefonieren, navigieren, Radio hören, Klima einstellen. Alle Mitfahrer bekommen einen Maulkorb. Weil all das kann ja ablenken.

    • Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte man im Auto nur Radio hören und mit dem Beifahrer reden. Es passierten weniger Unfälle. Die Aussage mit dem Maulkorb ist Quatsch, ausserdem schützt der vorm beißen nicht vorm Bellen.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Alles klar, sind eh schon lange OT.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik