Funktionsweise 2-Zonen-Klimaautomatik

  • Klima läuft bei mir auch immer.

    Sommer kühlen, Winter entfeuchten:thumbup:

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Genauso sollte man sie bereits ein paar Minuten vor der Ankunft ausschalten, damit möglichst wenig Feuchtigkeit im Verdampfer verbleibt. Gute Erklärungen gibt es zu genüge im Internet wie z.B. bei den Autodoktoren.

    Angeblich sollte es doch deswegen einen Nachlauf geben (Aussage FFH)?


    Ich habe die Klima durchweg an, erstmal wegen beschlagender Scheiben in den feuchten/kalten Monaten und damit sie immer was zu tun hat. Gereinigt wird sie dann in der jährichen Inspektion.

  • Gereinigt wird sie dann in der jährichen Inspektion.

    Eben.. Bei meinem Superb war sie immer an, alle 30tkm bzw alle ~15Monate wurde geputzt und alles an Filtern neu

    16Jahre ohne mullen und knullen, bei 14Jahren wurde ein wenig nachgefüllt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hab die Klima auch immer an. Bisher bei alles Fahrzeugen nie Probleme gehabt. Entsprechend gewartet und gut ist... 8)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Könnte mir vorstellen, daß das mit dem elektronischen Batteriemanagement zu tun hat, beim Stand an der Ampel und aktiviertem Start Stop wird bei mir auch die Lüfterdrehzahl reduziert, um die schwachbrüstige Start - Stop Batterie zu schützen. Beim Anfahren wird dann wieder die eingestellte Lüfterdrehzahl erreicht.

  • Könnte mir vorstellen, daß das mit dem elektronischen Batteriemanagement zu tun hat, beim Stand an der Ampel und aktiviertem Start Stop wird bei mir auch die Lüfterdrehzahl reduziert, um die schwachbrüstige Start - Stop Batterie zu schützen. Beim Anfahren wird dann wieder die eingestellte Lüfterdrehzahl erreicht.

    Das mit der reduzierten Lüfterdrehzahl bei aktiven S/S ist für mich normal.

    Hatte ich bei einen Auto einer anderen Marke genauso.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020