Induktive Ladestation deaktivieren

  • Hallo.


    In meinem Focus ist die originale wohl auch schon verbesserte Version der induktiven Ladestation verbaut.


    Aus mehreren Gründen würde ich die gerne deaktivieren:


    • Schaltet sich bei meinem S10e beim Fahren mehrmals an-/aus (liegt wohl an Größe des Handys, sodass es etwas verrutschen kann)
    • Handy wird sehr warm
    • schlecht für die Lebensdauer des Akkus (siehe zum Beispiel hier oder hier oder einfach mal googlen ...)

    So nutze ich sie nicht und lege das Handy immer woanders hin. Schade um den Platz.


    Explizite Sicherung habe ich jetzt nicht gefunden. Was kann ich noch machen?


    Danke, LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • mit Forscan kannst du diese Deaktivieren

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • mit Forscan kannst du diese Deaktivieren

    Danke für den Hinweis. Mit Forscan möchte ich eigentlich nichts machen. Trotzdem Danke für den Tip.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo.


    Ich hatte als Zwischenlösung mal eine Metallplatte unter die Gummimatte gelegt. Hat funktioniert.
    Irgendwie bin ich jetzt aber skeptisch geworden was diese Lösung anbelangt ...


    Hat jemand genaue Informationen über die originale induktive Ladestation, z.B. welcher Standard (QI-Standard?), welche Leistung etc. oder hat die Station eine induktive Antennenkopplung?


    Ich werde das Handy falls ich es dorthin legen möchte einfach verkehrt rum hinlegen, da wird auch nichts geladen.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9