B säule knarzt bei Unebenheiten(klavierlackblende ist schon gedämmt)

  • Hallo Sop36,


    konntest Du das Knarzen eindeutig lokalisieren?


    Siehe ähnlichen Thread hier


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Also die ersten paar tausend km war alles ruhig, jetzt bei 11 Tkm knarzt es an allen Ecken und Enden... teilweise schon gefunden und gedämmt, und das gehrt mir mächtig auf die Nerven. Das Auto ist sonst so schön leise, und nu geht das geknister und gezirpe los.


    Los ging es in der Fondtür... rechts ...als wenn irgendwelche Kabel schlackern. Das Problem habe ich behoben, nachdem ich ein paar mal kräftig von innen gegen die Verkleidung geschlagen habe. Scheinbar sitzen die Sachen jetzt da, wo sie hin sollen. Links wollte es auch anfangen, hat sich aber scheinbar wieder festgerüttelt. Kofferraumklappe: Filz an die Stellen wo die Gummipuffer aufsitzen.


    vibrationsklappern von der Rückbankverriegelung links, innen drinne die Mechanik hat etwas Spiel, behoben durch viel Silikonfett, mal sehen, wie lange das hält, man kommt da mit den Fingern nicht wirklich rein (ich jedenfalls nicht)
    Kofferraumwanne, das Styroporteil was um das Notrad herum geht. Filz an die Ränder und teilweise drunter, weil auch das anfing zu knarzen. Im Armaturenträger fängt es jetzt auch ab und zu an, da weiß ich noch nicht wie ich da dran komme, vielleicht von unten? Das klingt auch so, als währen da ein paar Kabel nicht so richtig sorgfältig verlegt. Die B-Säule fängt jetzt auch manchmal an Sop36: Wie hast du die Blenden außen gedämmt? Kann man die abmachen, und was drunterklemmen? Ich hab immer ein großes Paket Filz und Silikonpuffer im Kofferraum, wenn wieder irgendwas anfängt.

    Focus Vignale 1.5 EB 182 PS Auto AHK Ruby Red

  • Genau schau mal hierhttps://www.motor-talk.de/forum/knistern-und-knacken-klavierlackblende-b-saeule-t6651344.html?utm_source=transactional&utm_medium=email&utm_campaign=newPostNotification&utm_term=post&utm_content=mobile&utm_source=transactional&utm_medium=email&utm_campaign=newPostNotification&utm_term=post&utm_content=desktop&page=7#post60029397