Unterboden am Heck

  • Mal ne Frage in die Runde.
    Wenn man bei meinem ST Line 5 Türer hinten drunter liegt ( zum Basteln ) Erkennt man bei mir das da unten überall dick grauer Unterbodenschutz draufgeschmiert ist. Versiegelung ok schön und gut, aber so hab ich das noch bei keinem Neuwagen gesehen.Wäre es kein Neuwagen hätte ich vermutet man hat mir einen Unfallwagen untergejubelt...

  • Hi, kannst evtl. ein paar Fotos reinstellen ;) ?


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ich habe beim Reifenwechseln mal ein paar Fotos von der Unterseite meines Active geschossen.

    Ich bin sehr erstaunt über den sehr glatten Unterboden.

    2020-12-03 17.16.45 (Groß).jpg   2020-12-03 17.23.37 (Groß).jpg


    Auch die durchgeschweissten einteiligen Endrohre machen einen guten Eindruck.

    2020-12-03 17.23.16 (Groß).jpg


    Jedoch die Hinterachsanbindung finde ich sehr gewagt.

    2020-12-03 17.22.49 (Groß).jpg

    Ford Focus Active X 1,5 Automatik 120PS/300Nm BJ12/20; Chroma-Blau Metallic; 7x17ET45 Ford Active 5 Speichen; Winter-Paket; Technologie-Paket; Easy-Parking-Paket; Kontrast-Paket Schwarz; Leder-Stoff-Polsterung; Adaptive LED-Scheinwerfer; B&O Sound System; AHK


    Spritmonitor

  • Spannend finde ich das Blech unter dem Mittelschalldämpfer/Rußpartikelfilter. Dass verschließt eine recht tiefe Öffnung, die bei meinem noch vorhanden ist. Die Befestigungspunkte hat meiner aber. Da spreche ich meinen Freundlichen mal drauf an.

  • Mein Freundlicher hat mit meiner Fahrgestellnummer in die Teileliste geschaut und festgestellt, dass ich das Teil nicht habe. Ähm, ja.

    Kann mir ein "Insider" von euch mit einer Teilenummer weiterhelfen?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Bei einer meiner letzten Fahrten hat sich beim LKW vor mir an der Autobahnauffahrt eine große Eisplatte gelöst und ist vor mir auf der Straße zerschellt. Ausweichen war nicht möglich, es hat ganz schön am Unterboden gekracht. Im Dunkeln habe ich dann den zerbrochenen Radspoiler auf der Beifahrerseite gesehen. Nun wollte ich das Teil nachbestellen und habe nochmal Fotos gemacht.

    Das Loch entstand zwar nachträglich in dem Teil, gehört dort aber wohl hin. Die silberne Öffnung darin ist wahrscheinlich das Abgasrohr der Standheizung.

    Kann das jemand mit Standheizung bestätigen?

  • Zum Glück ist dir nichts passiert..

    Jap das ist der Endschalldämpfer der SH.

    LG

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021