Tacho Digital ab Bj 2021

  • Stimmt, das habe ich schon irgendwo gesehen und das würde mir auch schon reichen.
    Welches Modell hast du?

    ST Turnier 2,3 Liter.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Dann bin ich mal gespannt, wie es bei meinem ST Line X sein wird. Vtl kann man sowas bei Bedarf auch irgendwann mal "einspielen" lassen ;)


    Notfalls muss ich halt wenn ich wissen will, welcher Gang drin ist, kurz auf M drücken.

  • Ich denke, dass wird bei Dir genauso sein.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Sooooo! Da ich meinen neuen nun seit Freitag habe, folgendes:


    Die Ganganzeige ist auch hier leider nur entweder im manuellen Modus verfügbar, oder wenn man im Drive-Modus die Schaltwippen betätigt. Ich hoffe, dass Ford hier irgendwann noch ein Update nachliefert, das eine Option einbaut, mit der man den Gang dauerhaft anzeigen lassen kann.


    Was mir jedoch auch aufgefallen ist:


    Leider sind Drehzahlmesser und die Anzeige über den aktuellen Verbrauch, also der Balken, etwas ruckelig. Ist etwas darüber bekannt, ob es hier irgendwann noch Abhilfe geben wird?

  • Ruckeln hab ich bei meinem Drehzahlmesser noch nicht beobachtet.
    Und die Momentanverbrauch Anzeige traurig mich nicht zu gucken :D .

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • das mit dem Drehzahlmesser kann ich nicht bestätigen, wobei ich ihn zur zeit sogar ausgeblendet habe.
    Ganganzeige haste nur unten, wenn du selbst schaltest.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Bei mir ist die Ganganzeige unten ständig vorhanden.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik