Druckluftsystem

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Alle 4 Reifen fast gleichzeitig Luft verlieren ohne das jemand an den Ventilen sich zu schaffen gemacht hat?


    Eben beim fahren kam der Hinweis.... Vorne links hat zu wenig Druck.... Vorne Rechts.... Hinten Links... Hinten Rechts..... Als Ich an eine Tanke gefahren bin die 24h auf hat und mal den Luftdruck gemessen habe, war alles in Ordnung! ‍♂️ Das System wollte mich wohl veräppeln


    Die Reifen hatten wie Ich es vom Werk hatte, beide vorne 2.2 bar und hinten 2.3 bar


    Könnte das eventuell auch an den Temperaturen liegen und mit der Nassen Fahrbahn?


    Hab noch die Sommerreifen drauf und die Temperatur lag bei etwa +8 Grad

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Nässe spielt keine Rolle, die Temperatur schon. Da du den Reifen direkt nach der Fahrt gemessen hast, stimmen auch diese Werte nicht ganz, da sich der Reifen während der Fahrt erwärmt.
    Daher ist aber die Anzeige Druclverlust garnicht zu erklären.
    Übrigens scheinen mir 2,2 und 2,3bar recht wenig. Und vorne weniger als hinten macht beim Frontmotor mit Frontantrieb auch keinen Sinn. Bisher hat da keiner meiner vier Fords vernünftige Werksangaben gehabt.
    Den "schweren" Diesel fahre ich unbeladen an der VA mit 2,7bar und HA 2,4bar auf 19Zoll. Bis 0,3bar kommen je nach Temperatur und Fahrweise noch drauf.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket