Stärke der Bremsbeläge

  • Moin,

    Ich hab jetzt gesehen, das bei meinem ST vorne wie hinten die Bremsbeläge für neue ziemlich dünn sind.

    Ich kenne von anderen Autos nur viel dickere Beläge. Ist es bei euch auch so?

    Baut Ford wie Drucker Hersteller bei der Tinte, die erste Beläge mit weniger Belag oder sind die besonders haltbar?

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Mach ich morgen

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Habe gerade meine Winterräder montiert und mal einen Blick auf die Bremsen geworfen. Also das ist eine normale Stärke von Bremsbelägen.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Beläge sind neuwertig. Alles tiptop.

    Die Stärke ist wie bei anderen Hersteller , gut 10 mm, Neuzustand. Bei LKWs mögen sie vielleicht dicker sein.

    Das einzige was variiert, ist die Fläche vom Bremsklotz. Je mehr Bremsleistung, je mehr (Reib)fläche.


    Gruß Frank

  • Ich hab meinem Vorgänger neue Beläge einbauen lassen, die waren um einiges dicker.

    Aber gut ist halt so.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik