Problem mit dem Getriebe (8AT) - Störung Antriebsstrang

  • So, bei mir fängt es jetzt auch an. Habe einen Automatik Bj. 06/19 Benziner. Frau ist gestern gefahren, zweimal ging die Lampe an. Nach Neustart des Motors war sie (erstmal) aus. Als ich heute morgen los bin war alles gut. Werde aber trotzdem nachher mal zum freundlichen - Fehler auslesen lassen. Mal sehen, was kommt.


    PS: Habe diesbezüglich mal etwas bei adac.de gefunden:

    https://www.adac.de/infotestra…&Hersteller=Ford&Modelle=


    Auf Seite 2 sind dann die 4er Focusse

    Ist die Straße nass - Fuß vom Gas.

    Ist sie trocken - druff den Socken.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • 6 x der gleiche Eintrag .

    Is’ beim ADAC jemand langweilig ? ?


    Da heisst‘s wohl ab in die Werkstatt und Bolzen tauschen lassen für alle Automatikfahrer.
    hmm. Macht die Werkstatt das auf Werkskosten auch im präventiv?
    Sollte m.E. Gemacht werden - scheint ein Konstruktionsfehler zu sein...

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Meiner ist vom Rückruf nicht betroffen, andere Baureihe.

    War eben beim fteundlichen, der hat ein Softwareupdate fürs Motorsteuergerät aufgespielt. Ma gugge, obs des wor ?

    Ist die Straße nass - Fuß vom Gas.

    Ist sie trocken - druff den Socken.