Leistungsteigerung 1.5 EcoBoost

  • Hallo Zusammen,


    wer interesse hat auf ein paar mehr PS :) da bin ich im Netz auf etwas gestoßen. Dort sieht man auch sehr gut das der Unterschied zwischen 150 Ps und 182 Ps nur softwareseitig vorgenommen wurde ab Werk.

    Dementsprechend kann auch per Software Upgegraded und wahrscheinlich auch Downgegraded werden.


    Wichtig: Mehr NM erhält man erst ab Stage 1 (195PS) und Stage 2 (210PS) 8)

    Preislich auch im Rahmen wie ich finde.


    http://www.Powermod.de


    Ford Focus Lim. ST-Line X 1.5 EcoBoost 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe,

    Metropolis White Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus, Winter-Paket, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Leder-Stoff-Polsterung mit Ziernähten in Rot

  • Hallo Eddie, ich weiß nicht vorher du diese Information hast, aber sie stimmt einfach nicht!


    VG

    Ford Focus Lim. ST-Line X 1.5 EcoBoost 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe,

    Metropolis White Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus, Winter-Paket, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Leder-Stoff-Polsterung mit Ziernähten in Rot

  • Whitemk4


    Weil ich im Motorenwerk in der Qualitätskontrolle beschäftigt bin...


    Und ich wüsste gerne, wo man solche Aussagen her hat.


    Schon mal gedanken darum gemacht warum


    bei 150PS 195PS ( +45PS ) möglich sind und


    bei 182PS 210PS ( +28PS ) soviel.


    Warum nicht gleich aus 150 PS -> 210 PS machen?


    ...weil die Verdichtung eine andere ist.


    2 Mal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Gut :) Sehr zutreffend wie ich finde. Typisch Ford. Ich habe die von meinen Ingenieurskollegen aus Köln. Die bauen bekanntlicherweise nicht den Focus aber der 1.5 Ecoboost war auch im Fiesta ST verbaut.

    Ford Focus Lim. ST-Line X 1.5 EcoBoost 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe,

    Metropolis White Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus, Winter-Paket, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Leder-Stoff-Polsterung mit Ziernähten in Rot

  • Ich wollte auch keinem zu nahe treten. Wenn du das sagst, wird das stimmen Eddie. Dnn frage ich da nochmal nach.

    Ford Focus Lim. ST-Line X 1.5 EcoBoost 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe,

    Metropolis White Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus, Winter-Paket, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Leder-Stoff-Polsterung mit Ziernähten in Rot

  • Hatte auch schon an Chiptuning gedacht, aber dann ist leider die Garantie weg... somit mache ich das wenn überhaupt erst bei dem Auto, wenn die Garantie fast abgelaufen ist. Falls es nicht so ist, könnt ihr mir was anderes sagen.

    Doch ich war schon bei BBM und die meinten, dass das auf die Garantie geht und falls ich dann einen Motorschaden habe oder sonstiges ist, Ford da nichts bezahlen wird. Ist auch bei allen anderen Herstellern so.

  • Garantie klingt immer nett aber in der Praxis wird’s dann wieder kompliziert bei einem Schaden.


    Dann schiebt Ford alles auf die Leistungssteigerung und Powermod auf falsche Fahrweise (z.B. nicht warmgefahren) oder ein Verarbeitungs/Qualitätsmangel ab Werk, wofür dann wieder Ford aufkommen müsste.


    In der Mitte stehst dann du und hast den Ärger bzw. hoffentlich eine gute Rechtsschutz.


    Nichtsdestotrotz würde ich gerne mal eine Runde damit fahren. 28 PS mehr ist jetzt nicht soviel aber 100Nm mehr sollte man schon deutlich spüren.