Waschwasserbehälter kaputt

  • Guten Morgen zusammen,

    Mitte Oktober hatte ich meinen FoFo in der Werkstatt weil beim Nachfüllen des Wischwassers das Wasser im hinteren Teil des Radkasten wieder ausgelaufen ist.

    Ergebnis: Der Wischwasserbehälter hat einen Riss (wo auch immer). Es verbleiben ca. 0,3 - 0,5 l Restwasser im Behälter. Alles darüber läuft aus.

    Der Behälter wurde bestellt und ist bis heute nicht lieferbar:(. Bei diesem nassen und trüben Wetter ist natürlich das nicht vorhanden Wischwasser auch nicht optimal.

    Ich kann ja nicht aller 10 km anhalten und die Scheiben manuell reinigen.

    Frage: Kann mir jemand in irgendeiner Form weiterhelfen? Bin für alle Vorschläge dankbar.

    Beste Grüße

    Karsten

  • Wenn du einigermaßen gut dran kommst, würde ich es zur Überbrückung mit Tape, Gewebeband oder Reparaturband (z.B. im Baumarkt) versuchen. Kann man dann wieder gut entfernen. Wenn du z.B. mit Heißkleber etc. dran gehst, könnte das beim Austausch (sofern der Behälter dann lieferbar ist) Probleme in Sachen Garantie geben. Dann könnte einer sagen, manipuliert, selber dran rum gebastelt = selber Schuld.


    Viel Glück :thumbup:

  • Es gibt bei den Dachdeckern ein Bitumenband, klebt wie Lumpi, eine Seite ist Alufolie drauf ... etwas warm machen, passt, viel Erfolg

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Läuft doch sicher auf Garantie das ganze und beim Händler ja schon muckiert.

    Soll er mit kleb u Dicht erst einmal das Fahrzeug Verkehrssicher machen oder Leihwagen stellen.

    Nur weil ein ET net lieferbar ist kann man ja schlecht das Auto stehen lassen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke für die Antworten.

    An den Behälter kommt man nicht ran. Man muss die Filzverkleidung des Radkasten ausbauen (total versteckt).

    Schauen wir mal wie es weiter geht.

  • Ich habe diese Woche das Problem mal beim Ford Kundenservice angesprochen und dies Antwort erhalten.


    "Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Kritik an der Lieferzeit des benötigten Ersatzteils können wir verstehen. Im Normalfall sind die meisten Ford Ersatzteile

    verfügbar, dennoch ist in diesem Fall ein Lieferengpass entstanden, den wir nicht vorhersehen konnten. Wir bei Ford arbeiten mit einer umfassenden und hochmodernen Logistik

    daran, ständig etwa 180.000 Ersatzteile für alle Fahrzeuge und Ausstattungen binnen weniger Tage an jeden Ort zu liefern. In fast allen Fällen gelingt uns dies auch. Das mindert

    natürlich nicht Ihren Ärger, und wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen uns, Sie nach erfolgreicher Reparatur wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Leider

    können wir auch zum heutigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu einem konkreten Liefertermin machen. Sobald das benötigte Teil bei Ihrem Ford Vertragspartner eingetroffen ist,

    wird er Sie umgehend informieren. Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir vertrauen auf

    Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung"


    Dann warte ich mal weiter.:(

  • Update


    Nach drei Monaten hat mein FFH endlich einen Behälter aus einer anderen Werkstatt bekommen und wird heute eingebaut. Endlich:)

  • alter Schwede.. Hoffe du hast noch was zur Entschuldigung bekommen und wenns Reinigung vom Wagen und voller Tank ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.