Ergonomie-Sitze des Ford Focus erhalten Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken

  • Zitat

    Die Ergonomie-Sitze des neuen Ford Focus sind von der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet worden. Sie werden damit von spezialisierten Ärzten und Therapeuten ausdrücklich empfohlen. Das AGR-Gütesiegel steht für strenge Prüfungskriterien, die von unabhängigen medizinisch/therapeutischen Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gemeinsam entwickelt wurden. Zwei kompetente medizinische Fachverbände, der Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e.V. und das Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V., stellen das Expertengremium.


    Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6955/4125418

  • Für alle die es noch nicht wissen oder es interresiert: Die Ergonomiesitze sind nun im Konfigurator verfübar :!:

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Mein Physiotherapeut hat mich zur Bestellung des Ergo-Sitzes beglückwünscht und angeboten, mir bei der Einstellung der optimalen Sitzposition behilflich zu sein.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Nox ()

  • Ich habe auch die Ergositze in meiner St-Line und empfinde sie deutlich besser als die Standardsitze in unserem MK3 Turnier (Baujahr 2018). Ich bin sehr froh, sie bestellt zu haben.

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line, 182 PS Automatik, Dynamik Blau, Design Paket 4, Easy Parking Paket+, Technologie-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, HUD, Elektrische Heckklappe, Induktive Ladestation, Ergonomiesitze, AHK-Vorbereitung, DAB+ & B&O Soundsystem.

  • Nach den ersten längeren Fahrten muss ich sagen, dass ich mit dem Kauf der Ergo-Sitze alles richtig gemacht habe. Die passende Sitzposition hatte ich schnell gefunden. Mein Physiotherapeut, der sich von den Sitzen begeistert zeigte, half dann noch bei der Feinjustierung. Solange man überwiegend selbst den Wagen fährt und der Sitz nicht ständig wieder verstellt werden muss, kann ich die Ergo-Stize nur empfehlen, besonders wenn man "Rücken" oder Ähnliches hat.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meine Konfiguration zusammen zu stellen um einen Focus Turnier ST Line zu bestellen. Die Ergo-Sitze klingen sehr gut, da ich es leider auch mit dem Rücken habe. Was ich gerne wissen würde, haben die den gleichen Sitzbezug wie die normalen ST Line Sitze oder einen anderen? Wenn es ein anderer ist, könnte vielleicht jemand ein Bild Posten? Die Ergo Sitze sind dann nur manuell verstellbar oder elektrisch?
    Schon mal vielen dank!

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Nathen ()

  • Nur manuell. Daher auch der vergleichsweise geringe Aufpreis. Zumindest im Titanium haben die Ergositze den selben Sitzbezug, wie die normalen Sitze.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR