von 150 auf 180 PS und weitere Fragen

  • Forkur

    Kannst mal bitte den Link zu dem Video posten ?
    Würde mich interessieren...:)

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Ich habe auch so einiges über ChipTunig gelesen.

    Was Ich raus bekommen habe.

    Alle Motoren der Serie 3 Zylinder 1,5 l Ecoboost sind gleich. Es ist egal ob mit 150 PS , 182 PS oder der vom Fiesta ST mit 200 PS. Die haben auch alle 240 NM.

    Bluefin und ähnliche bieten so einiges an und es gibt ganz tolle Datenblätter auf denen Ihre Seiten.


    Auch ist die Leistungsgrenze bei allen 3 Motoren gleich.


    Bluefin-Ford-Focus-MK4-150PS.jpg


    Bluefin-Ford-Focus-MK4-182PS.jpg

  • Das stimmt nicht so ganz.... Der 150 und 182 PS Motor haben die gleichen Bauteile, bis auf den Softwarestand. Der Fiesta ST hat im Gegensatz dazu einen größeren Turbo Lader, leicht veränderte Steuerzeiten, höherwertige Kolben und eine komplett andere Downpipe.

    Mehr als 210 PS und 300Nm würde ich den "Standard" 1,5er Motor nicht antun.

  • Ich habe auch so einiges über ChipTunig gelesen.

    Was Ich raus bekommen habe.

    Alle Motoren der Serie 3 Zylinder 1,5 l Ecoboost sind gleich. Es ist egal ob mit 150 PS , 182 PS oder der vom Fiesta ST mit 200 PS. Die haben auch alle 240 NM.

    Bluefin und ähnliche bieten so einiges an und es gibt ganz tolle Datenblätter auf denen Ihre Seiten.

    Nun muss ich doch mal wieder meinen Senf dazu geben.


    Der Fiesta ST hat einen

    ...neu entwickelte EcoBoost-Benziner mit drei Zylindern und 1,5 Liter Hubraum setzt auf hochmoderne Turbo-Technologie, zwei variabel steuerbare Ti-VCT-Nockenwellen und zwölf Ventile. Der Motor leistet 200 PS bei 6.000 Touren, das maximale Drehmoment von 290 Nm liegt konstant zwischen 1.600 und 4.000 U/min an.

    Genannt "Dragon Ti-VCT". (Pressetext)

  • Nun muss ich doch mal wieder meinen Senf dazu geben.


    Der Fiesta ST hat einen

    ...neu entwickelte EcoBoost-Benziner mit drei Zylindern und 1,5 Liter Hubraum setzt auf hochmoderne Turbo-Technologie, zwei variabel steuerbare Ti-VCT-Nockenwellen und zwölf Ventile. Der Motor leistet 200 PS bei 6.000 Touren, das maximale Drehmoment von 290 Nm liegt konstant zwischen 1.600 und 4.000 U/min an.

    Genannt "Dragon Ti-VCT". (Pressetext)

    Dann war die Info bezüglich des Fiesta ST von mir Falsch.

    Aber das die Motoren 1,5 3 Zylinder mit 150 oder 182 PS gleich sind stimmt.