Beiträge von Zwiebel

    Ja gut dann lass ich hald auch mal kurz meine Bestell-Story raus :D


    Hatte davor einen Fiesta ST (der mit 3-Zylinder schon), was auch für das Geld ein absolut geiles Auto war. Hatte wirklich sehr viel spaß mit dem, ist ja auch gegangen wie s Messer.

    Nur leider hat mein kleiner Bruder den letzten August mal kurz ausgeliehen und ziemlich massiv gegen einen Baum gesetzt... Das war nicht ganz so toll.


    Daher brauchte ich dann ein neues Auto. Hab mich dann bisschen umgesehen auch bei Hyundai & Kia, aber im Endeffekt bekommt man bei Ford einfach am meisten für sein Geld.

    Ein guter Kollege aus meiner ehem. Berufsschul-Klasse arbeitet bei meinem Ford Händler und hat mir dann mal für 2 Tage den Focus ST Vorführer von denen mitgegeben.

    Fand zwar das der im Verhältnis zu meinem Fiesta bis 150/160 garnicht so arg viel schneller war, aber obenrum ging der echt brutal.

    Das Knallen beim Gasgeben im Stand hats mir dann Endgültig gegeben, und so hab ich dann meinen bestellt... Ende Oktober.


    Joa und seit dem warte ich hald, so wie die meisten hier auch :D

    Also so wie ich das jetzt lese stehen unsere Autos eigentlich mittlerweile alle auf Juni, egal wann bestellt wurde oder ?

    Ist ja schon witzig eigentlich. Glaube zwar irgendwie immer noch nicht dass die dann wirklich alle kommen... aber naja.


    Was mich persönlich aber ein wenig ankotzt, ist dass mein erster Liefertermin (Anfang Januar) ja weit vor der Halbleiter-Thematik gelegen hätte und die Kiste da trotzdem nicht produziert worden ist.

    Warum auch immer...


    Aber es hilft alles nix, ich mache es mittlerweile auch so wie ST_Driver und trinke einfach Literweise Tee :DDDD Irgendwann wird die Mühle schon kommen.


    Immerhin fängt die Motorrad-Saison langsam wieder an :D Jetzt kann ich wenigstens damit wieder ein wenig Krach machen

    Das stimmt :DDD Puma Fahrer haben hier eigentlich nichts verloren haha :D

    Ich habe heute mit meinem FFH telefoniert und der hatte sehr erfreuliche Nachrichten für mich:

    Ein anderer Kunde, der einen fast identischen ST wie ich bei ihm bestellt hatte, möchte seine Bestellung stornieren. Mein Händler hat mir nun angeboten, seine Bestellung auf mich zu überschreiben und dafür meine Bestellung zu stornieren. Hat mich natürlich sehr gefreut, da der abgesprungene Kunde seine Bestellung bereits im November getätigt hat hehe... nun gibts halt nen Handschalter, aber damit bin ich auch fein. Ich war sowieso total hin- und hergerissen zwischen Automatik und Manuell. Ich freu mich auf jeden Fall darüber, in der Warteschlange um einiges weiter nach vorne gerutscht zu sein. :love:

    das ist natürlich ein glücklicher Zufall, weißt du wann der eingeplant ist ?

    Weil ich hab meinen eigentlich auch schon im Oktober bestellt, wär jetzt echt bisschen unfair wenn der schon nen Bauplatz hätte :D

    Wobei aber auch 1 Monat von Bestellung bis Einplanung schon etwas arg optimistisch ist.

    So schnell würde man den wahrscheinlich nicht mal ohne die Halbleiter Thematik bekommen...

    Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit "ca. September" angegeben.

    Bestellt habe ich am 08.03.

    Ist natürlich auch happig. wobei die 6 Monate hab ich mittlerweile auch schon fast zusammen und fix eingeplant ist meiner immer noch nicht :D


    Weiß eigentlich zufällig jemand obs schneller geht wenn man jetzt nachträglich noch das Techno Paket rausbestellt ?

    Bräuchte das eigentlich nicht unbedingt, habs aber trotzdem sicherheitshalber mitbestellt :D


    Gruß

    Christoph