Beiträge von Focus ST Chris

    Dann musst du Mal mit Abstandstempomat 110km/h auf einer 3spurigen Autobahn ganz rechts fahren, in der Mitte fährt ein langsameres Fahrzeug welches du dann quer über die Spuren fahrend überholst...

    Auf der ganz linke Spur kommen zügig weitere Fahrzeuge und du willst natürlich in eine kleine Lücke dazwischen kommen, um den Langsameren in der Mitte zu überholen. Aber.....sobald du hinter dem in der Mitte bist, bremst der Tempomat dein Fahrzeug so stark ab, dass du anschließend auf der Überholspur langsamer als der in der Mitte bist.....

    Mir damals mit meinem Fiesta mehrere Male passiert...total unausgewogen das System und die Fahrer auf der Überholspur denen du vor die Nase gefahren bist, sind natürlich sauer.

    Wieso das denn? Mein Focus rauscht da unbeeindruckt rechts vorbei. ^^ =O Der Golf von meinem Bruder erkennt es wenn links ein langsameres Kfz ist und bremst, so dass man nicht rechts überholt.

    Die A661 von Egelsbach zum Offenbacher Kreuz, da hab ich schon Tacho 264 km/h geschafft. :)

    Was auch gut ist die A5 von Friedberg bis Bad Homburger Kreuz da geht es schön bergab ist aber selten leer genug um richtig Gas zu geben.

    Ich verwende seit Jahren immer Sonax Produkte. Würde dir das empfehlen: SONAX XTREME Polish+Wax 3 Hybrid

    Für einen Kratzer reicht Politur evtl. nicht, da ist Lackreiniger erfolgversprechender der hat mehr Schleifmittel drin.

    Gibt natürlich auch Kratzerentferner, das wäre nach deiner Beschreibung aber wohl zu arg, der schleift noch mehr Lack weg und macht ihn stumpf. Danach musst du noch mal mit Politur drüber damit er wieder glänzt.

    Hallo,


    ich habe gestern nach dem Kühlwasserstand geschaut und da ist mir rechts und links unter dem Haubenscharnier je ein schwarzer Plastikbeutel aufgefallen.

    Inhalt ist weich und sind lose befüllt. Wollte die jetzt nicht aufschneiden.


    Weiß jemand welchen Sinn die haben? Können die weg, müssen die da bleiben? Hätten die vielleicht vor der Auslieferung entfernt werden sollen und wurde vergessen?

    Ich vermisse einen Individual konfigurierbaren Fahrmodus.

    Auf Normal gefällt mir die Lenkung nicht, dafür aber auf Sport. Wo mir dann aber das Fahrwerk zu hart ist im Alltag und der Soundgenerator nervt. :(

    Bei meinem Golf GTI konnte man das schön alles einzeln einstellen im Individual Modus.