Beiträge von Uwe9999

    Hey,

    findet ihr die Karosserie sportlich, normal oder ökonomisch ?

    Ich frage mich, da ich die Karosserie eher sehr sportlich finde und für was es die anderen Modi außer "Sport" überhaupt gibt. Der Verbrauchsunterschied ist doch unerheblich. Die Fahrweise ist der Verbrauch.

    Jedesmal diese blöde Umschalterei. Wenn ich ökonomisch fahren will, kaufe ich mir ein anderes Auto, oder?

    Den MK4 haben sie gegenüber dem MK3 mit Software verschlimmbessert. Ich will fahren - den PC habe ich Zuhause.


    :!:

    Also gestern bin ich die selbe Strecke um die fast gleiche Uhrzeit gefahren. Motor war kalt. Nach 3 Km habe ich beschleunigt und siehe da, er zog sauber durch bis 5000/U ohne mucken.

    Natürlich reisse ich nicht bis zum Anschlag, wenn er kalt ist. Trotzdem sollte er gleichmäßig durchziehen. Zum Thema schonenden fahren, kann man das für die Bremsen ja nicht behaupten, wenn man jeden Tag eine oder mehrere Vollbremsungen bei Tempo Hundert hinlegen muß, um die Bremsscheiben zu entrosten. Ich bin gespannt, wann ich 4 Scheiben inkl. Beläge wechseln darf.

    Es ist nicht nur der Hersteller, sondern vielmehr die veränderten und angepassten Kriterien des EURO-NCAP, die wie in diesem Fall im Bereich Insassenzustandsüberwachung auf entsprechende Meldungen wert legen. Damit werden gute Gesamtergebnisse erzielt.

    Insassenzustandsüberwachung? Unglaublich !

    Das ist ja das Schlimme! Es wird nur angeblich verbessert, weil sich jeder profilieren will/muß. Und was kommt dabei raus? Nur Müll.

    Wie bei den Fotokameras. Eigentlich will man damit Fotos machen. Und was machen die ? Filme, Fernbedienung der Kamera, WLAN und tausend Programme, die kein Mensch braucht.

    Mein damaliger Schrauber hat mit seinem Schraubenzieher an den Motorblock gehalten und an diesem gehört und wußte sofort, was nicht ok war. Heutzutage nur PC und Handy und keiner

    weiß die eigentliche Ursache. Rostige Bremsscheiben? Ja, da machen Sie was falsch, nicht das Auto, heißt es dann.

    Früher brauchte kein Mensch das RDKS. Wenn der Reifen platt wird ist es eh zu spät. Ich hatte in 50 Jahren noch nie einen Unfall mit Plattfuß.

    Heute braucht man das auch für die Winterreifen. Alter Falter.

    Früher hat man den Zündschlüssel gedreht und gut war. Heute muß man 25 mal ok drücken, die Meldungen alle abwarten und das Fahrprogramm noch wählen, was überhaupt keinen Sinn macht.

    Ach so, und gucken, ob auf der nichtbesetzten Rücksitzbank alle angeschnallt sind. Nur Spielerei das Ganze.

    Ja klar soll man nicht Vollgas geben, wenn er kalt ist. Trotzedem sollte doch ein Mindestmaß an Beschleunigung da sein. Er will aber irgendwie nur bis 3-4000/U und danach nur widerwillig.

    Heutzutage ist das doch nicht mehr so mit dem Warmlaufen lassen. Wie gesagt, mein MK3 150 ecoboost war so ziemlich gleich voll da.

    Beim neuen Clio 1.0 90 PS kenne ich das auch mit dem Anfahren. Da will er manchmal auch nicht, selbst wenn er warm ist. Turboloch oder so.

    Scheint auch eine Softwareeinstellung zu sein, die da nicht so gut ist. Ich glaube es wird gar nicht mehr kontrolliert und dann korrigiert. Vorgabe X - Ergebnis Y und gut isses.

    Mit dem Navi ist es ja auch schon jahrelang ein Chaos (Bitte wenden).

    Mein neuer 1.0 155 PS Hybrid will nicht so recht beim Gas geben, wenn er kalt ist. Das dauert auch etwas, bis er dann mal endlich zieht, wenn ich Vollgas gebe. Das erwarte ich eigentlich ein bisschen früher.Mein MK3 150 PS war da zügiger. Das war sowieso die beste Maschine und abgestimmte Schaltung meiner Meinung nach.