Beiträge von FocusFrankie

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
    ------------------------------------------------------------------
    020.966 km - (11/2018) - 27.08.2019 - Peter - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    013.369 km - (06/2019) - 05.12.2019 - Eddie.S - Ecoblue - Active Traveller
    010.000 km - (05/2019) - 01.10.2019 - Karsten - 2.0 Ecobliue - Vignale Turnier
    010.300 km - (05/2019) - 08.01.2020 - Masule - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    006.859 km - (08/2019) - 08.01.2020 - wheel - 2.0 Ecoblue - Titanium
    004.407 km - (09/2019) - 01.10.2019 - Wassermann - ST-Line
    002.923 km - (08/2019) - 01.10.2019 - Moe
    002.177 km - (07/2019) - 25.08.2019 - Flensburger - Active
    002.126 km - (12/2019) - 10.01.2020 - FocusFrankie - 2.0 Ecoblue Active
    002.100 km - (07/2019) - 15.08.2019 - Alex007 - ST-Line
    007.534 km - (11/2019) - 07.01.2020 - Marcok123 - 2.0 Ecoblue - Titanium
    000.906 km - (10/2019) - 27.11.2019 - Olli2072 - 1.5 Ecoboost Active
    000.508 km - (09/2019) - 06.10.2019 - Zwergenvatter - ST-Line

    Also ich fahre ja auch einen 2,0l Diesel und der kommt von der Wassertemperatur im Amaturenbrett nicht mal auf 90° nach 15km land- und Ortsstrassen.
    Aber warm wird es im Auto schon nach ca. 2 bis 3 km.

    Kann ich so bestätigen. Fahre 20 km zur Arbeit - wenn ich dort ankomme, steht die Anzeige Wassertemperatur bei knapp vor 90°


    Alle Heizungen laufen schnell an.


    Etwas unschön war die letzten Tage (nur beim morgendlichen Start, abends nicht) bei den Temperaturen um 0°, dass der Motor für ca. 2 - 3 Minuten sehr hochgedreht hat und das AT-Getriebe mich auch nicht höherschalten ließ als D6
    Vermutlich eine Kombination aus kalter Außentemperatur und zu kurzer Vorglüh-Phase? :huh: Oder irgendein Reinigungsvorgang, der im Hintergrund läuft? ?(


    Heute war wieder alles normal.

    Das ist ja interessant. Im MK3 mit altem Sync war das so, dass nach dem letzten Lied eines Ordners im Anschluss eben das erste Lied vom nächsten abgespielt wurde. Werde mal testen, wie es bei mir ist und schauen ob ich was rausfinde.

    So nach den ersten 100 abgespulten Kilometern bin ich mit der Automatik in Verbindung mit dem 2.0 Diesel vollauf zufrieden. Der Wandler schaltet so weich, dass ich es manchmal nicht mal richtig mitbekomme. Kann gerne alles so bleiben.


    Ich schäme mich schon fast ein bisschen, dass ich so Panik wegen der Schaltwippen geschoben hab :rolleyes: Hatte bisher nicht einmal das Bedürfnis, per Wippen einzugreifen.

    Ich hatte bisher kein beheizbares Lenkrad, also leider keine Vergleichsmöglichkeit.


    Habe aber quasi immer kalte Flossen, somit ist das im MK4 ein wahrer Segen. Wird rundum schnell warm, aber nicht zu heiß.


    Im verbotenen Buch steht, dass ein Überhitzungsschutz eingebaut ist. Wahrscheinlich kommt daher bei manchen der Eindruck, dass es zyklisch heizt.