Beiträge von DirkS

Also nach einem Jahr Focus und vorher 5 Jahre Mondeo muss ich sagen, beim Focus ist es der gleiche Mist wie beim Mondeo. Das bei einem 1 Jahr altem Auto die Batterie so schlecht ist, das Auto bei langer Autobahnfahrt im Eco Modus dir beim ersten halt sagt das der Motor wegen Batterie laden an bleibt usw, das ist der größte Unfug aller Zeiten. Ich hatte vorher einen S-Max, der hatte in 9 Jahren einen Batterie Wechsel, knapp vorm verkauf, beim Mondeo musste ich nach 3 Jahren die erste tauschen und vor dem verkauf hätte er eigentlich schon wieder eine gebraucht und ich glaube die im Focus wird die 3 Jahre nicht mal schaffen. Kann da senseless nur bestätigen, das Thema haben wir im Mondeo Forum jahrelang diskutiert und eine dauerhafte Lösung hat niemand gefunden

Also die Kamera zeichnet alleine auf, sobald man das Auto startet.

Anschauen kann man die Videos/Bilder über die App, auf dem Sync habe ich es noch nicht probiert.

Die Kamera hat BT/Wifi und auch einen G-Sensor. Sie zeichnet wohl permanent auf und speichert den Clip wenn auf dem Parkplatz durch den G_Sensor ein Ereignis ausgelöst wird.

Man kann alles gut über die App einstellen, also mein Iphone macht bisher alles ohne Probleme, sogar live beim fahren kann man sich das Bild einblenden lassen.

In der App ist auch eine Ausführliche Anleitung drin.

Die Kamera kostet aktuell 318€ im Shop, ich hatte aber einen Rabatt von 20% im Shop. 1 Std Einbauzeit ist zwar knapp, aber machbar.

und mir allemal lieber als eine Bastelvariante, wobei der Sensor eh von Sony ist, weil Ford bestimmt keine eigenen Kameras entwickelt hat.

Werde auf jeden Fall mal eine größere SD Karte testen.

Moin,

die Ford Dash Cam ist drin, Preis 348 € incl Einbau. Einbau hat die Werkstatt mit 1 Std. berechnet.

Funktioniert bis jetzt Problemlos, schaltet sich alleine ein, man kann entweder mit der App oder am Sync die Einstellungen machen.

Also so wie ich es mir gewünscht habe, läuft unauffällig im Hintergrund und wenn sie benötigt wird hat man das jeweilige Bildmaterial.

Einzig die mit 16 GB recht kleine SD Karte ist nicht so gut, nach 120 min Fahrt zu 70% gefüllt, das heißt sie fängt sehr früh an zu überschreiben.

Überwachung beim Parken kann man übrigens auch aktivieren, das ist standardmäßig aus.

Jetzt mal auf längere Zeit beobachten, aber Stand jetzt für mich eine gute Lösung :thumbsup:

Also ich habe am Montag einen Termin beim FFH zum Einbau der Ford Kamera, er hat sie noch nie verbaut und so lassen wir uns jetzt mal überraschen was das Teil dann anschließend kann.

Bin selbst gespannt :)

ich warte gerade auf ein Angebot von meinem Ford Händler, ich würde die von Ford bevorzugen, da ich nicht zu viel Funktionen brauche und mir das Anzeigen auf dem Sync einfach gefällt