Beiträge von DirkS

    Die Kamera kostet aktuell 318€ im Shop, ich hatte aber einen Rabatt von 20% im Shop. 1 Std Einbauzeit ist zwar knapp, aber machbar.

    und mir allemal lieber als eine Bastelvariante, wobei der Sensor eh von Sony ist, weil Ford bestimmt keine eigenen Kameras entwickelt hat.


    Werde auf jeden Fall mal eine größere SD Karte testen.

    Moin,


    die Ford Dash Cam ist drin, Preis 348 € incl Einbau. Einbau hat die Werkstatt mit 1 Std. berechnet.

    Funktioniert bis jetzt Problemlos, schaltet sich alleine ein, man kann entweder mit der App oder am Sync die Einstellungen machen.

    Also so wie ich es mir gewünscht habe, läuft unauffällig im Hintergrund und wenn sie benötigt wird hat man das jeweilige Bildmaterial.

    Einzig die mit 16 GB recht kleine SD Karte ist nicht so gut, nach 120 min Fahrt zu 70% gefüllt, das heißt sie fängt sehr früh an zu überschreiben.

    Überwachung beim Parken kann man übrigens auch aktivieren, das ist standardmäßig aus.


    Jetzt mal auf längere Zeit beobachten, aber Stand jetzt für mich eine gute Lösung :thumbup:

    Also ich habe am Montag einen Termin beim FFH zum Einbau der Ford Kamera, er hat sie noch nie verbaut und so lassen wir uns jetzt mal überraschen was das Teil dann anschließend kann.

    Bin selbst gespannt :)

    ich warte gerade auf ein Angebot von meinem Ford Händler, ich würde die von Ford bevorzugen, da ich nicht zu viel Funktionen brauche und mir das Anzeigen auf dem Sync einfach gefällt

    ach ich fahre schon mein halbes Leben Ford, da ist man abgehärtet ^^

    Außerdem hat auch die 8 Gang Wandler ihre Tücken, das ruckeln wenn es sehr kalt ist z.B und ich kenne auch Fälle wo das Wandlergetriebe kaputt gegangen ist,

    also 100% Sicherheit hat man nie.

    Ich hatte beim Mondeo das DSG, der Ölwechsel hat mich 2x rund 400€ gekostet, viel schlimmer allerdings, das Getriebe war nach knapp 85tkm defekt, zu lange schnell fahren im Sommer und es läuft heiss, dann verklemmen die kleinen Magnetventile und wenn das mehrfach passiert kannst das Getriebe tauschen.

    Das war der Grund warum ich beim Focus jetzt die 8 Gang Wandler wollte, in der Hoffnung ohne Probleme und Kosten da durch zu kommen. Rep DSG hatte mich über 2500€ gekostet.

    ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das wenn ich meine 50 km ( 40 davon BAB) zur Arbeit in der ECO Stellung fahre, dann komme ich in der Stadt an, S/S geht nicht wegen Laden der Batterie.

    Fahre ich im normalen Modus, funktioniert die S/S in den meisten fällen. Also dachte ich, o.k fahre mal im Sport Modus, was meist rund 300 U/min mehr Drehzahl bedeutet, aber selbst da lädt das Auto die Batterie.


    Also das Lademanagement ist so extrem auf Sprit sparen eingestellt, das ist für die Batterie echt nicht schön.

    Was das Auto auch nicht mag ist mehrfach öffnen der Türen ohne zu starten, was da an Strom jedes mal gezogen wird ist schon heftig.

    Da ich das ja vom Mondeo schon kannte, habe ich das mal ein paar Tage mit dem OBD Stecker und Läppi verfolgt und mich ehrlich gesagt damit abgefunden das im Vergleich zu früher, wo ich nie eine Batterie am Auto ersetzen musste, jetzt nahc max 3 Jahre eine neue rein muss.

    Traurige Realität und alles nur um die Abgaswerte zu halten.


    Das einzig positive, der Focus zeigt einem besser an warum er nicht aus geht. Nach rund 17 tkm sage ich aber auch, das er ansonsten seinen Dienst tut und ohne Probleme läuft :)