Beiträge von DirkS

    Hi

    also ich habe das Set für Fussraum vorne und hinten von meinen Kinder zu Weihnachten bekommen, muss sagen das ist opt. eine schöne Sache.

    Der Einbau selbst ist leicht, das größte Problem war für mich auf der Fahrerseite das Kabel unter den Sitz durch zu bekommen, alles andere ist eine Sache von 15 min.


    Die Türen habe ich bewusst nicht gemacht, bin froh das sie nicht klappern nach der Überarbeitung von Ford.

    Also die reine Inspektion kostet bei einem Stundensatz von 83€ und 1,8 Einheiten 149,40€

    Korrosionsschutz mit 0,2 Einheiten abgerechnet, Wechsel der Bremsflüssigkeit mit 0,4 Einheiten, also rund 200€ Arbeitslohn.


    Der Rest ist dann das Material, alleine die 6,4 l Öl a 1990 € pro Liter sind halt immer heftig.

    Trotzdem denke ich, für die heute Zeit noch im Rahmen und den kostenlosen Leihwagen darf man auch nicht verachten, andere nehmen da mittlerweile 49€ am Tag

    Also nach einem Jahr Focus und vorher 5 Jahre Mondeo muss ich sagen, beim Focus ist es der gleiche Mist wie beim Mondeo. Das bei einem 1 Jahr altem Auto die Batterie so schlecht ist, das Auto bei langer Autobahnfahrt im Eco Modus dir beim ersten halt sagt das der Motor wegen Batterie laden an bleibt usw, das ist der größte Unfug aller Zeiten. Ich hatte vorher einen S-Max, der hatte in 9 Jahren einen Batterie Wechsel, knapp vorm verkauf, beim Mondeo musste ich nach 3 Jahren die erste tauschen und vor dem verkauf hätte er eigentlich schon wieder eine gebraucht und ich glaube die im Focus wird die 3 Jahre nicht mal schaffen. Kann da senseless nur bestätigen, das Thema haben wir im Mondeo Forum jahrelang diskutiert und eine dauerhafte Lösung hat niemand gefunden

    Also die Kamera zeichnet alleine auf, sobald man das Auto startet.

    Anschauen kann man die Videos/Bilder über die App, auf dem Sync habe ich es noch nicht probiert.

    Die Kamera hat BT/Wifi und auch einen G-Sensor. Sie zeichnet wohl permanent auf und speichert den Clip wenn auf dem Parkplatz durch den G_Sensor ein Ereignis ausgelöst wird.


    Man kann alles gut über die App einstellen, also mein Iphone macht bisher alles ohne Probleme, sogar live beim fahren kann man sich das Bild einblenden lassen.

    In der App ist auch eine Ausführliche Anleitung drin.