Beiträge von DirkS

    Also du kannst 7 verschiedene Anzeigen wählen, also sowas wie Reifendruck, AdBlue Reichweite bzw Verbrauch. Die Anzeigen selbst kannst allerdings nicht verändern, halt nur das was du magst auswählen.

    Hi


    also ich hatte im meinem Mondeo das Premium Sound System mit 12 LS verbaut, das war echt nicht so toll.

    Da ist das B&O schon knackiger im Klang, gerade der Bass ist doch echt nicht schlecht.


    Naja ich habe dann im Mondeo mir eine Mosconi One 130.4 DSP einbauen lassen mit einem Gladen SQ 10 Gehäusesubwoofer, Türen vorne gedämmt und anderes Frontsystem.

    Das ganze eingemessen, den vorderen mittleren und den original Sub abgeklemmt und der Klang war echt klasse.

    Aber man muss auch sehen, was der ganze Spaß gekostet hat, da ist das B&O für 500€ ein Schnäppchen und echt gut.


    Das einzige was mich bisher beim Focus stört ist das klappern, vibrieren der Türen, scheinbar die Scheiben die wackeln.

    Also da werde ich bestimmt irgendwann mal Dämmung rein packen, aber Subwoofer und Endstufe vom Mondeo bleiben im Keller oder werden irgendwann verkauft.


    Was mich aber mal interessieren würde, wie haben die Jungs von ACR das angeschlossen ?

    Wenn das einfach zu realisieren ist, hätte ich glatt zum Spaß mal den SQ 10 in den Kofferraum gestellt :)

    Also ich kann dir nur davon berichten wie bei mir war, als ich Spurplatten beim Mondeo montiert habe.

    Die Taschen an den Original Felgen sind leider meist nicht genau gleich tief, da hilft nur alle messen. Beim Mondeo hat der Hinterachse war es kein Problem, da waren Die Bolzen kurz genug.

    Vorne mussten die Bolzen gekürzt werden, solange das nur 1-2 Gewindegänge ist, kein Problem. Felge runter, Radmuttern wieder drauf, mit einer Trennscheibe kürzen und dann die Radmutter abdrehen, weil so hat man kein Problem mit dem Gewinde vom Radbolzen. Die Bolzen mit eine Feile entgraten und dann alles montieren.
    Es gibt da eine Vorschrift wieviel Gewindegänge die Radmutter greifen muss für eine sichere Montage. Was die Radkastenabdeckung an geht, kann ich nur sagen das beim Mondeo mit original 19 "Felgen nichts nötig war, die mit 17" hatten kleine Flips an den Ecken.


    Also kürzen ist echt kein Problem, das hat keine 10 min gedauert und man sieht es hinterher eh nicht, nur Bedenken, das man wenn man WR hat, meist keine Stahlfelgen in Verbindung mit den Platten erlaubt ist, also vorher schauen ob die WR Alu auch passen, sonst müssen die bei jedem Wechsel runter.


    Hoffe das hilft dir etwas :)