Beiträge von ASUS

Achso, ich glaube ich habe auch diesen einen Satz im Artikel etwas falsch verstanden. dass die Bestellungen mit dem großen Bildschirm nach hinten rücken. Bin ich der einzige der das die ganze Zeit irgendwie falsch im Kopf hatte :D

mmmmuuuuuaaaaaa, sagte ich auch bereits, dass nun die Händler ihre Erstausstatter FoFo in abgespeckter Version bekommen.

Normal bekommen eh erst die Händler ihre Fahrzeuge, dann erst die Kunden.

Weil du gerade auf das Sync keinen Wert legst. Aber wie wäre es gewesen, wenn sie dir gesagt hätten:

"Sorry, den 2.3l gibt es leider nicht mehr, dafür haben wir Ihnen aber einen 1l-125PS-MHEV eingebaut. Und der kostet Sie auch nix extra...?"

Das ist ja Quatsch. Ich schrieb doch, dass ich mich in erster Linie für Motor/Getriebe entschieden habe.

Ausstattung ist ja ne andere Sache.

Was soll ich mit ner 125 PS Gurke, da hätte ich den Alten behalten können. Jetzt kommst mir gleich mit rot um die Kurve X(

Das ärgern ist dahingehend zu verstehen, dass wenn man einmal das neue System kennt bzw. gesehen hat, sich sogar darauf freut, die Kaufentscheidung dadurch beeinflusst ist, dann ist der Weg zurück ein weiter, schwerer Gang.

Ich habe much damals auch nicht über die Röhrenfernseher oder das kabelgebundene Telefon geärgert, es hat alles funktioniert. Nur jetzt wo man einen neuen Stand der Technik hat, will man das alte doch nicht mehr nutzen ;)

Wie sagen hier unsere Kölner Jungs immer, "Jeder Jeck is anders"

Bin da wohl anders gestrickt. Wenn ich nun wählen hätte müssen, hätte ich den ST auch mit Sync3 genommen, mich juckt das nicht. Hab mich ja fürs Auto und dessen Motor/Getriebe entschieden, nicht für ein System.

Sehe ich genau so, aber mal abwarten, ob das mit dem Sync 4 überhaupt so eintritt. So richtig offiziell ist die Info ja noch nicht.

Das muss nicht nur an Sync4 liegen. Z.B. die uns bekannte Scheinwerfergeschichte kann das auch sein. Dann kommen halt normale LED und keine Matrix rein, oder es ist die el. Heckklappe was fehlt. Du als Kunde kannst dann ja oder nein sagen. Wenn du nein sagst, nimmt ihn der Händler so oder so und wird ihn zu 100% wem anderes verkaufen.

Ja, so verstehe ich es eben auch. Nur leider ist für mich persönlich ein Sync4 kein Firlefanz im Gegensatz zu manch anderen Dingen. Wenn der Moment kommt, dass ich mich da entscheiden müsste, dann wird es halt ein Storno. Ich möchte den Wagen viele Jahre fahren. Da nehm ich kein Sync3 , mit dem ich mich dann jahrelang rumärgere, aber totzdem viel Geld gezahlt habe. Wenn schon Aufpreis für Neuwagen und Werteverlust in Kauf nehmen, dann bitte auch ohne Kompromisse. Sonst kann ich mir auch einen Gebrauchten kaufen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Pistole auf die Brust durch Ford wäre da nicht hilfreich, ich warte lieber länger und dann bekommen die auch meine Kohle ;)

Klar, kann dich da verstehen,muss dann, wenn der Fall eintritt jeder für sich entscheiden. Denke Ford ist es egal, das Auto kauft dann ein anderer.

Aber sag mal, du schreibst mit Sync3 rumärgern ??? Ich hatte bis vergangenes WoEnde knapp über 2 Jahre Sync3 im MK4, aber geärgert hat es mich nicht :?:

Paar Beiträge vorher müsst ihr dann schon lesen :sleeping:

Da habe ich davon berichtet, dass dann abgespeckte Versionen vom FoFo gebaut werden. Die Bestellung wo alles frei wählbar ist, wird es dann nicht geben. D.H. dass da halt ein FoFo mit jener Ausstattung/Motorisierung ist, dann kann der Kunde den nehmen, oder nicht. Da juckt z.B. keinen das Sync4, oder el. Heckklappe etc. so gibt es den FoFo, oder man lässt es.

Zum Einen ist das bei manch anderem, ausländischen Hersteller auch so, zum anderen hat es letztes Jahr Mercedes z.B. mit A oder B Klasse so gemacht. Da wurde "dein" Auto gebaut, wenn in der Ausstattung etwas fehlte, kannste ja sagen, ich nehm ihn, oder dein Vertrag wird gelöscht. Es stehen zig andere Kunden da, die nehmen den dann.

Natürlich Kacke, aber so ist es momentan. Schlecht für alle, die nicht ohne den ganzen, ich nenne es Firlefanz leben können, oder leben möchten.