Beiträge von Marcus Burnett

    Ein paar Seiten zuvor las ist gerade:


    Neue SYNC 3.4.22020 ist im Updater erschienen.


    [Edit: gerade gelesen, dass es noch(?) kein offizielles Update ist, daher sind meine unten stehenden Fragen wohl evtl. Quatsch ;)

    Aktuelle Frage wäre dann wohl eher, ob jemand weiß ob und wann die Version evtl. in Kombination mit neuen Karten raus kommt ]


    Wie erfahre ich, was die aktuellste Version ist, und wie komme ich da dran? (Die Dateibezeichnung der runter geladenene Dateien heißt bei mir auch anders als die Version, zuletzt: SYNC3_948105644_Update da weiß ich z. B. nicht welche Version sich da hinter verbirgt, diese hat jedoch die Probleme bei mir gemacht)

    Auf der Ford Seite wird für mein Fahrzeug kein Update angeboten, das letzte Update war im September 2021 bei mir. Die Log Datei für die Ford Seite habe ich nach dem Update 3.4. xxxx Ende 2021 dort hoch geladen. Danach manuelles Downgrade auf 3.3 bezüglich springender Musik, keine Log Datei hoch geladen, daher sagt die Ford seite mir auch wohl, ich sei noch auf dem aktuellen Stand (was aber eurer Meldung nach zum 3.4.22020 nicht mehr der Fall ist....)


    Ggf. wage ich dann mit 3.4.22020 nochmal ein Update-Experiment, in der Hoffnung dass das nervige Springen der MP3s dann nicht wieder Überhand nimmt... (Im Notfall dann halt wieder zum optisch und technisch deutlich schlechterem 3.3, welches wenigstens Musik abspielen kann....)

    Vielen Dank für das Video! Das scheint machbar zu sein, ist aber dennnoch ein gewisser Aufwand. Und, er empfiehlt warme temperaturen zum demontieren der Kunststoffteile, also dauert es noch ein wenig.

    Allgemein ist es bei mir temperaturabhängig, wenn es kälter ist, ist es deutlich schlimmer. Werde es erstmal weiter im Auge behalten. Wenn ich an die in Post 61 markierte Stelle drücke oder besser etwas weiter unten, ist es weg. Daher denke/hoffe ich, dass es "nur" etwas innerhalb der Türverkleidung ist, was vibriert/kappert...

    Hallo, bei mir scheppert es in der Fahrertür auch gewaltig, ab Lautstärke 8, also auch bei normaler bzw. leiser Musik extrem nervig. Wenn ich auf die Innentürverkleidung drücke, ist es weg. Habe kein B&O, sondern normale.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Hinweise, ob und wie man die Verkleidung selber ab schrauben kann, um zu sehen was scheppert oder um anti Vibrationsmatten rein zu kleben oder anderes, oder ist das ein riesen Aufwand?

    So ist es bei mir leider auch. Scheint also kein Einzelfall zu sein.... Leider....

    Alleine kriege ich die Haube nicht auf ?(

    Ich wollte nur kurz ne Rückmeldung geben, es hat zum Glück alles geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

    Es gibt nun an gewünschter Stelle Bananenbuchsen, um mal was anschließen zu können, wie hier im Bild eine Heiztasche aus dem Modellbaubereich. Hab noch ne Spannungsanzeige mit ins Kabel gemacht, auf dem Foto etwas unschön zu erkennen.


    Bananenbuchse.jpg

    Die Lösung:

    Ich habe irgendwo in einem englischen Forum gelesen, dass das Problem bei Sync 3.3 nicht vorhanden war.

    Also habe ich ein Downgrade auf die letzte 3.3 Version (Sync 3.3 19052) gemacht ( :thumbup: Danke an Uwe :thumbup: ).

    Seither hatte ich keinen einzigen Ruckler mehr :) beim Musik hören von USB.

    Wo bekommt man denn diese Version?

    Muss man dann die Karten auch downgraden? Oder läuft das mit aktuellen Karten? (was nicht so dramatisch wäre, denn selbst die aktuellste Karte kennt gefüht die Hälfte aller Adressen nicht....) Ernsthaft navigieren würde ich dann über Car Play (hoffe das geht dann noch mit der "alten" Software....)

    Danke!

    Laut Handbuch ja, aber es hält sich auch sehr spartanisch, dort steht nur, "Deckel abmachen, Teppich zu Seite schieben" oder so. Wie gesagt, mehr als oben auf dem Foto habe ich nicht entdeckt.

    Von dem fetten Stecker geht ein Kabel zu einer 15A Sicherung, bevor es in weiß/rot irgendwo (evtl. in dem grauen Kasten?) verschwindet... Das andere... keine Ahnung... Ich werde das wohl mal auf Risiko versuchen.


    Wichtig für mich nur noch: Wie ist das mit der Batterie? Generell besser abklemmen, bevor man nachher beim Umbau durch Unachtsamkeit die Elektronik schrottet, oder?

    Kann mich danach irgendwas böses erwarten? Kenne es von früher noch so dass man dann einen Code fürs Radio (habe ich nicht oder wüsste nicht wo) braucht oder so was in der art...

    Cool, ich habe 100 Ansichten und 1 Like ;)

    Habe vorhin mal, wie in der Anleitung beschrieben, den Teppich weiter entfernt, und da ist noch mehr zum Vorschein gekommen:

    Unter anderem eine Masseschraube, und bei den beiden blau/roten Kabeln an dem fetten Stecker liegt laut meiner ersten Messung dauerhaft Plus an.
    Muss ich zur Sicherheit noch einmal verifizieren, da ich zwischendurch die Zündung an hatte, und dann hat natürlich der Zigarettenanzünder auf der anderen Seite auch wieder für bis zu 70 min Spannung (laut Anleitung)

    Die Frage ist nun: Welches Kabel kann ich wo am besten anzapfen? Ich erkenne wie gesagt nicht ganz woher das kommt und wo hin das geht.. Am einfachsten wäre es vor oder nach dem fetten Stecker.

    Und: Besser die Batterie abklemmen bei sowas? Wenn ja, einfach machen oder können einen blöde Sachen erwarten wie irgend ein Code fürs Sync den man nicht hat, weil das dann nicht läuft nachdem die Batterie ab war oder sonstige Fehler oder Störungen der Elektronik?

    Danke!


    Ford-Kofferraum_nextLevel.JPG

    OK danke. Ja.... das Gefühl hatte ich auch, dass es öfters auftritt, wenn man ein heftiges Manöver durchführt oder z. B. der Spurassistent greift oder der Tempomat rein oder raus geht... Einbildung?! Man weiß es nicht genau...

    Aber es tritt mittlerweile nur noch recht selten auf, ca. 1-5x pro Stunde und ist wirklich nur ein kleiner Ruckler. Da gibt es schlimmeres. Vor dem Update auf die neueste Version sowie bei meinem alten Focus war es deutlich schlimmer, und es war da auch ein helles, extrem nerviges Klirren statt "nur" eines Sprungs oder Rucklers... Am stabilsten läuft bisher bei mir Musik vom Handy über USB. Vor dem Update stockte auch ständig die Stimme vom Navi das ist nun (21194) auch deutlich besser.