Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Die Lösung:

    Ich habe irgendwo in einem englischen Forum gelesen, dass das Problem bei Sync 3.3 nicht vorhanden war.

    Also habe ich ein Downgrade auf die letzte 3.3 Version (Sync 3.3 19052) gemacht ( :thumbup: Danke an Uwe :thumbup: ).

    Seither hatte ich keinen einzigen Ruckler mehr :) beim Musik hören von USB.

    Wo bekommt man denn diese Version?

    Muss man dann die Karten auch downgraden? Oder läuft das mit aktuellen Karten? (was nicht so dramatisch wäre, denn selbst die aktuellste Karte kennt gefüht die Hälfte aller Adressen nicht....) Ernsthaft navigieren würde ich dann über Car Play (hoffe das geht dann noch mit der "alten" Software....)

    Danke!

  • Ich bin’s auch satt. Kann sich der nächste Besitzer mit rumschlagen.

    Ich kann dir nen guten Exorzisten :evil: empfehlen bei mir im Ort.. Zumindest scheinen sie bei meinem Erfolgreich gewesen zu sein.. *hoffnung stirbt zuletzt :saint:*

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Im Rahmen seiner unendlichen Güte hat der Focus das Update abgeschlossen. War irgendwas mit der…194 am Ende, wenn ich mich jetzt nicht irre. Dafür quietschen die Sensoren. Morgen mal Ladegerät dran…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wo bekommt man denn diese Version?

    Muss man dann die Karten auch downgraden? Oder läuft das mit aktuellen Karten? (was nicht so dramatisch wäre, denn selbst die aktuellste Karte kennt gefüht die Hälfte aller Adressen nicht....) Ernsthaft navigieren würde ich dann über Car Play (hoffe das geht dann noch mit der "alten" Software....)

    Danke!

    Die Karten bleiben davon unberührt. Auch Car Play funktioniert danach wie sonst auch immer. Die Dateien findest bestimmt noch irgendwo im Netz. Ich kann auch mal schauen ob ich sie noch auf den Rechner habe, dann lade ich sie irgendwo hoch und schick dir den Link per Pn.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen ..... Wozu braucht stets die ganze Welt immer diese Updates ????

    Man hofft halt immer auf neue, spannende Features (die es aber nie geben wird) und auf Behebung von Bugs (was auch nur selten passiert)


    War irgendwas mit der…194 am Ende...

    Die 3.4-21194 ist die aktuelle, offizielle Version von Ford.

    Ob sich aber zukünftig noch viel tun wird, ist fraglich, jetzt wo das neue Sync4 rauskommt. Damit wird das Sync3 wohl abgeschrieben sein. Das merkt man auch daran, dass die letzte Build schon ein ganze Weilchen her ist.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wo bekommt man denn diese Version?

    Muss man dann die Karten auch downgraden? Oder läuft das mit aktuellen Karten? (was nicht so dramatisch wäre, denn selbst die aktuellste Karte kennt gefüht die Hälfte aller Adressen nicht....) Ernsthaft navigieren würde ich dann über Car Play (hoffe das geht dann noch mit der "alten" Software....)

    Danke!

    Das Navi im Sync nutze ich nicht, ich verwende Google Maps.
    Zu den Karten kann ich daher nichts sagen, ich habe mich darum nicht gekümmert.

    Den Link zum Download von Sync 3.3 19052 habe ich Dir als PN geschickt.

    Viel Erfolg damit.

  • Vielen Dank für die Datei bzw. den Link, ich werde es evtl. demnächst mal versuchen und dann berichten. Bin hin- und hergerissen, weil es ja "nur" ca. 1-4 mini Ruckler pro Stunde Musik sind, aber irgendwie ist es doch nervig, gerade wenn man weiß, dass es eine vermeindliche Lösung dafür gibt....

  • Somit bestätigt es sich, warum ich damit keine Zeit verschwende 8)

    isso!


    Einfach Apple Car Play benutzen und Spotify und Google Maps benutzen ? ??

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022