Beiträge von vinduro

    Heute hat sich meine Heckklappe über den Sensor geöffnet, ging dann aber nicht mehr zu, da hat nur der Blinker einmal aufgeleuchtet. Es tat sich weder mit laufendem Motor noch mit verschlossenem Fahrzeug oder mit der Entriegelungstaste am Lenkrad etwas.
    Der FFH hat mir angeboten, kurz vorbeizukommen (Freitag nachmittag!) - auf dem Weg dahin habe ich wie aus einer Eingebung heraus nochmal versucht.
    Alles funktioniert wieder einwandfrei, als wäre nichts gewesen - von innen, von außen mit dem Taster und auch mit dem Fußsensor.


    Hat jemand sowas schonmal gehabt?
    Die Batterie sollte eigentlich genügend geladen sein, vorgestern bin ich 200 km gefahren.

    Kann mir jemand sagen, wie WLAN-Verbindung des Focus zum Router funktioniert?
    Ständig oder nur bei eingeschalteter Zündung? Oder schaltet sich die Verbindung, wenn es was zum downloaden gibt?


    In meiner FritzBox finde ich den Focus als "localhost", aber immer nur als "nicht verbundenes Gerät".
    Bezüglich der Softwareupdates bin ich auf dem aktuellen Stand, ohne daß ich da bisher etwas unternommen habe: Version 3.3, Built 19052, Navikarten-Version F8

    Ich hatte die Hoffnung schon vor einigen Wochen aufgegeben und auf Android Auto gesetzt, aber seit heute ist bei der Ford Pass App im Handschuhfach das Kapitel "Abos" mit Live Traffic vorhanden. Und im Auto funktionierte Live Traffic zum ersten mal seit drei Monaten!
    Die Gratiszeit von zwei Jahren ist damit keine 24 Monate lang, sondern de facto nur 21 Monate, zumindest bei mir.

    Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien "Meine Fahrten" auf der App erfasst werden? Ab und zu bekomme ich einige Zeit nach Fahrtende eine Nachricht, daß eine neue Fahrt erfasst worden wäre. Mal wird die Hinfahrt erfasst, mal Hin- und Rückfahrt, heute nur ein Teil von der Hinfahrt (ohne Anfang und Ende), dafür beim Anfahren/links abbiegen nach einer auf Grün gesprungenen Ampel den freundlichen Hinweis: "zu schnell, zu scharf oder beides. Vorausplanung hilft... sanft in die Kurve"....


    Wenn so etwas zuverlässig funktioniert (die Wegstreckenanzeige) ist das ja ganz nett und informativ, aber bei mir ist ist kein System erkennbar, wann was erfasst wird. Da entsteht der Eindruck "was nix kostet ist auch nix".
    Das hat wohl auch nichts mit Sync3 zu tun, weil ich heute mit einem alten Fiesta unterwegs war, das liegt also definitiv nur an der App.

    ich persönlich halte nicht viel davon, zumindest nicht beim Active. Bei glanzgedrehten Felgen möchte ich nicht wissen, wie die nach einem versalzenen Winter aussehen.
    Da wäre auch die Option, das Auto gleich mit Ganzjahresreifen zu bestellen, nichts für mich gewesen - nicht wegen der Reifen, sondern wegen der Felgen.
    Ob man den Verkauf der Sommerreifen da noch gegenrechnen sollte, weiß ich auch nicht so richtig. Wieviel sollen gebrauchte Reifen ohne Felgen noch bringen, wenn für den Käufer dann genau das gleiche Problem (Felgen, Sensoren) besteht?
    Und Stahlfelgen mit oder ohne Blenden sind auch nicht so das Gelbe vom Ei - da gibst Du einen Haufen Geld für das Auto aus und fährst etwa die halbe Zeit von Oktober bis April auf Stahlfelgen, die mit den Baumarkt-Blenden vielleicht 20 EUR pro Rad billiger sind als Alu-Felgen.


    Versuche Dir doch einfach mal selbst ein Rad zu konfigurieren - muß ja nicht gleich ein Komplettrad sein. Ich habe die Felgen im Internet gekauft, die Reifen bei reifen.com und auch dort montieren lassen.

    @vinduro Gefallen mir auch sehr gut. Hast du die online als Komplettsatz bekommen? Und wenn ja wo?

    nein, die habe ich mir selbst zusammengestellt. Bei meiner Nachfrage nach den Borbet W wegen der ABE wurde ich auf die Borbet RE aufmerksam gemacht, die mir auf Anhieb gut gefielen. Hab die mir dann bei Tires2Go bestellt, wo sie für 79,- angeboten wurden, die ABE gibt es bei Borbet direkt (bei der "Technik" nachfragen). Bei Tires2Go wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß die Felgen für den Active nicht zugelassen wären, aber da liegt offensichtlich nur die 1. Ausfertigung der Anlage zum Gutachten vor. Die Freigabe für den Active ergibt sich aus der aktuellen 4. Ausfertigung. Wegen der Reifen habe ich mir den AMS Testsieger Goodyear Ultragrip Performance + ausgesucht. Felgen und Reifen mit Montieren, RDKS einschl. anlernen haben mich 1056,- gekostet, aber bei zwei unterschiedlichen Stellen.
    noch ein Nachtrag: die originalen Radnabendeckel passen in die Borbet-Felgen und sitzen da auch fest, umgekehrt geht es aber nicht, weil die von Borbet andere Haltenasen haben.

    Bei mir hat das nicht geklappt. Heute bin an einer gesperrten Autobahnauffahrt gelandet und dann vom Navi in einen 6 km langen Stau geführt worden. Sowas ist einfach mehr als ärgerlich. Sich auf die Verkehrsnachrichten im Radio zu verlassen, ist im Navi-Zeitalter zwar steinzeitlich, hätte mich aber zumindest vor dem Stau gewarnt.