Beiträge von vinduro

    ich habe da mit dem live traffic auch so meine Probleme.
    Die App ist installiert, Kilometerstand, Reifendruck und Ford Protect Garantie-Schutzbrief sind zu sehen, aber vom live traffic weit und breit nichts. Im Fahrzeug-Display ist der live traffic button ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, weil das zuerst über die App aktiviert werden müsste.
    Über den Service-Chat habe ich erfahren, daß bei der App im "Handschuhfach" ein button "Abonnements" sein müsste, über den ich l-t aktivieren soll. Da ist aber außer Bedienungsanleitungen/Fahrzeugdaten/Kraftstoffbericht und Weitere Hilfestellung nichts vorhanden.
    Heute nochmal über den Chat versucht - ich wurde gefragt, was ich für ein Handy hätte (Samsung S 5 mini), dann verabschiedete sich der MA aus dem Chatroom und ich stehe wieder im dunkeln.
    Das ist irgendwie ärgerlich, ich will deswegen auch nicht gleich dem Händler das Auto auf den Hof stellen, damit er sich drum kümmert.
    Weiß jemand, ob das bei meiner dürftigen Beschreibung ggf. am Smartphone liegen könnte? Da läuft Android 6.0.1 stabil drauf.
    Und was ist eigentlich nach den zwei Jahren, wenn l-t nicht kostenpflichtig verlängert wird (wenn es bei mir bis dahin denn mal laufen würde)? Funktioniert das Navi dann mit TMC oder TMC pro weiter?

    Ich habe eben mit der Fa.Borbet telefoniert wg. Felgen für meinen Focus Active Turnier. Die Felge "W" ist wegen des Gutachtens noch in Arbeit, das Gutachten wird ca. Oktober vorliegen.
    Dabei habe ich erfahren, daß beim Active die Einpresstiefe max. 45 mm betragen darf (ansonsten 50 mm).


    Es gibt bei verschiedenen Anbietern weitere Borbet-Felgen, die nur von diesen angeboten werden. Dabei handelt es sich um Borbet T1 und Borbet RE. Für beide soll es eine ABE für den Focus geben.


    In diesem Zusammenhang: hat jemand Erfahrung mit der Fa. Reifen Anton? Die Preise sind ganz akzeptabel, z.B. Borbet RE inkl. Goodyear und RDKS für knapp 1100,-

    Mein Active Turnier steht tatsächlich beim Händler auf dem Hof - Irrtum ausgeschlossen.
    Ende nächster Woche kann ich ihn zugelassen abholen. Von der Bestellung bis zur Abholung sind das dann nur ganze fünf Wochen gewesen!


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und drücke euch die Daumen, daß es bei euch auch schnell geht.
    Wir "e-sehen" uns sicher in dem ein- oder anderen Thema wieder!


    Bis bald!

    @vinduro Waaaas??? Das ist ja der Knaller 8o Vielleicht hat jemand genau deine Konfig bestellt und dann wegen irgendwas nicht mehr genommen?!Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!

    Keine Ahnung.
    Active Turnier Automatik, EB 150 PS, Design-Paket IV, Easy Parking-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, HUD, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektrisch ist jetzt nicht sooo exotisch, und auch das Chroma-Blau nicht.
    Morgen sehe ich mehr, dann weiß ich auch, ob es wirklich mein Auto ist. Jedenfalls ist die Überraschung total gelungen!

    Offensichtlich gibt es die Kölner Heinzelmännchen noch....


    Eben hat mich R&S informiert, daß mein Focus Active Turnier Automatik, Order FABF, seit heute auf dem Hof steht.
    Bestellt habe ich ihn am 14.8. und da wurde mir gesagt, wegen der Automatik nicht vor November, eher Anfang 2020 - die Bestellbestätigung gab auch ca. Feb. 2020 an.


    Egal, die Vorfreude ist jetzt zwar sechs Monate kürzer, aber dafür die Freude umso größer. Vielleicht bin ich ja auf irgend einen "Dummy-Produktionsplatz" gerutscht.

    Was passiert eigentlich mit den Bestellungen vor Oktober, wenn beispielsweise der FoFo in hokkaido-orange bestellt wurde, die Farbe aber jetzt schon nicht mehr konfiguriert werden kann?
    Gibt es dann "einfach eine andere Farbe" oder werden die Bestellungen noch ausgeführt?
    Ich selbst bin nicht wegen der Farbe, sondern soweit ich gesehen habe, wegen der Sw-Reinigungsanlage oder DAB-Radio (was ich ohnehin konfiguriert habe) betroffen, also nichts wildes.

    02.2020 wäre doch etwas lange hin. 7 Monate ist doch etwas übertrieben zur Zeit. im Herbst werden weniger Autos verkauft, also geht es schneller.
    Aber wenn der Händler das sagt...

    Als ich Mitte August gekauft habe, meinte er, Ende November als Produktionsdatum, relativierte dann aber auf "möglicherweise erst Anfang des Jahres", so wie ich verstanden habe, würde das Fahrzeuge mit Automatik betreffen.
    Wenn er mich dann früher anruft, freue ich mich natürlich, denn 7 Monate ist wirklich lang...
    Der "Unverbindliche Liefertermin ca. Februar 2020" ergibt sich aus der Bestellbestätigung für FABF.

    ....
    Wegen Ladekantenschutz warte ich erst darauf, wenn ich meinen neuen nächsten Monat live sehe, dann vielleicht auch das (mach ich etwas von der Optik her abhängig) und denke dann vielleicht wieder Edelstahl.. aber mal gucken.
    ...

    weiß jemand, ob das Edelstahlteil auch geklebt wird oder geschraubt? Beim Focus Active gibt es ja ein silbernes Zierelement ("Unterfahrschutz"), so daß ich eher zum Edelstahlteilteil tendiere...