Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Sooo... inzwischen ist ja das Datum erreicht, daher der neue Stand und wie es ausschaut..


    Mein neuer Focus steht nun seit gestern nachmittag beim Händler (der Verkäufer war etwas irritiert, weil da auch ein Datum vom 06.09.19 drin stand), vermutlich durch Staus und co, "erst" gestern, aber er steht da :)


    Durfte nun heute meinen "alten" zum Händler bringen, da ich meine Kennzeichen mitnehme (schon irgendwie etwas "Wehmut" dabei wegen dem alten, trotz Vorfreude). Nun wird der alte morgen abgemeldet, der neue angemeldet und Donnerstag früh gegen 10 Uhr darf ich ihn dann abholen. Bekam sogar eine Mail mit einer Seite bei der mir fast alle Assistenten via Video vorgestellt werden und ich auswählen kann, was mir der Händler genauer erklären soll. Er meinte nur er macht sowieso das rundum Paket, das man nicht irgendwas vergisst.


    Leider fand ich ihn aber heute nicht auf dem Hof, vermute mal das er da gerade in der Halle war zur Vorbereitung.
    Aktuell darf ich nun mit dem EcoSport die Gegend unsicher machen, hätte nicht gedacht das der so ruhig ist (zumindest Landstraße).


    Finde es selbst bissl irritierend das es bei mir so schnell ging im Vergleich zu anderen Bestellungen hier.
    Davon ab ist der Verkäufer froh das ich keinen Kuga nahm, da hat er aktuell wohl Zulassungsprobleme, aber das ist ein anderes Thema :)


    Viele Grüße


    Marcel

  • Moin zusammen,


    bin neu hier, hauptsächlich um mir die Wartezeit zu vertreiben.


    Hab heute Morgen bestellt. Focus Active Automatik 134 kW.


    Wenn ich so lese, wie lange das bei manchen Usern gedauert hat...man man man. Da hoffe ich, es geht bei mir schneller.


    Ich habe zwar zur Zeit meinen MK3 und jeglicher (normaler) Wertverlust geht nun auf den Händler...aber trotzdem...HABEN WILL!!!


    Naja...

  • Offensichtlich gibt es die Kölner Heinzelmännchen noch....


    Eben hat mich R&S informiert, daß mein Focus Active Turnier Automatik, Order FABF, seit heute auf dem Hof steht.
    Bestellt habe ich ihn am 14.8. und da wurde mir gesagt, wegen der Automatik nicht vor November, eher Anfang 2020 - die Bestellbestätigung gab auch ca. Feb. 2020 an.


    Egal, die Vorfreude ist jetzt zwar sechs Monate kürzer, aber dafür die Freude umso größer. Vielleicht bin ich ja auf irgend einen "Dummy-Produktionsplatz" gerutscht.

  • Offensichtlich gibt es die Kölner Heinzelmännchen noch....


    Eben hat mich R&S informiert, daß mein Focus Active Turnier Automatik, Order FABF, seit heute auf dem Hof steht.
    Bestellt habe ich ihn am 14.8. und da wurde mir gesagt, wegen der Automatik nicht vor November, eher Anfang 2020 - die Bestellbestätigung gab auch ca. Feb. 2020 an.


    Egal, die Vorfreude ist jetzt zwar sechs Monate kürzer, aber dafür die Freude umso größer. Vielleicht bin ich ja auf irgend einen "Dummy-Produktionsplatz" gerutscht.

    @vinduro Waaaas??? Das ist ja der Knaller 8o Vielleicht hat jemand genau deine Konfig bestellt und dann wegen irgendwas nicht mehr genommen?!
    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • @vinduro Waaaas??? Das ist ja der Knaller 8o Vielleicht hat jemand genau deine Konfig bestellt und dann wegen irgendwas nicht mehr genommen?!Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!

    Keine Ahnung.
    Active Turnier Automatik, EB 150 PS, Design-Paket IV, Easy Parking-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, HUD, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektrisch ist jetzt nicht sooo exotisch, und auch das Chroma-Blau nicht.
    Morgen sehe ich mehr, dann weiß ich auch, ob es wirklich mein Auto ist. Jedenfalls ist die Überraschung total gelungen!