WLAN-Frage Systemupdates

  • Kann mir jemand sagen, wie WLAN-Verbindung des Focus zum Router funktioniert?
    Ständig oder nur bei eingeschalteter Zündung? Oder schaltet sich die Verbindung, wenn es was zum downloaden gibt?


    In meiner FritzBox finde ich den Focus als "localhost", aber immer nur als "nicht verbundenes Gerät".
    Bezüglich der Softwareupdates bin ich auf dem aktuellen Stand, ohne daß ich da bisher etwas unternommen habe: Version 3.3, Built 19052, Navikarten-Version F8

  • Kann mir jemand sagen, wie WLAN-Verbindung des Focus zum Router funktioniert?
    Ständig oder nur bei eingeschalteter Zündung? Oder schaltet sich die Verbindung, wenn es was zum downloaden gibt?

    Die WLAN-Verbindung zur Fritzbox funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung. Finde ich eigentlich schade, aber wer weiss wieviel Strom das Modem zieht. Das FoFo Batterie Managment ist bekanntermaßen ziemlich sensibel. Hätte die Funktion gerne zur Anwesendheitskontrolle für mein Smart-Home System genutzt.

    Bestellt am 16.09.19: Zulassung am 16.12.2019. Focus ST-Line Turnier, 1,5 l EcoBoost 110 kW, Automatik, Magnetic-Grau Metallic.
    Design-Paket IV, Technologie-Paket II , Winter-Paket, Komfort-Paket, Toter-Winkel-Assistent, Easy-Parking-Paket, Standheizung, Vordersitze beheizbar, DAB/DAB+ und B&O Sound System, Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar, HUD, Ladestation, Ergonomie-Sitz, Heckklappe elektrisch,