Beiträge von Masgrin

    Mit der Brembo ist das Problem vorne etwas "entspannter", hinten jedoch bleibt es ein leidiges Thema. Habe jetzt 19k km runter und hinten sieht aus wie nah 60k+ km ... Riefen, Rost und es macht sich auch akustisch bemerkbar.

    Vorne ist tadellos mit der Brembo - Scheiben sehen fast aus wie am ersten Tag. Am 31. habe ich einen Termin beim FFH mit der Eingabe der hinteren Bremsen ... mal schauen.

    ….erlischt die Garantie, wenn man sich eine Milltek-Abgasanlage verbaut? 🤔

    Durch die Änderung des Abgasgegendruck kann es sein, dass Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche für AGA und Motor nicht mehr geltend gemacht werden können.

    Ich hoffe, dass endlich mal EBC Performance Scheiben mit Freigabe kommen - sind ja schon läner "in Planung" (laut Aussage EBC - nachdem ich sie angeschrieben hatte!) ... *sigh*

    Original Bremsscheiben vorne sind vom Ford Mach-E EV (nicht GT!)

    Es gibt von Brembo auch die Scheiben mit der Nummer 09.N409.11 - ich rate aber davon ab. Wenn man mit etwas mehr fährt (z.B. Rennstrecke) halten die Scheiben noch weniger als die Oirginalen von Ford.

    Wie ist denn bei Dir der aktuelle Stand mit dem Batterieproblem?

    Meiner (BJ 05/2024) geht Mitte Dezember zum Händler, da nach einem Tag Nicht-Nutzung bereits die Beleuchtung innen nicht mehr angeht und das Fahrzeug ständig in den Tiefschlaf geht.

    War im Sommer noch besser, aber seit einigen Wochen nervt es nur noch.

    Hi,

    Probleme sind nach Wechseln einer weiteren Batterie und BMS komplett verschwunden. Mein anderer FFH sagte, dass die letzte "neue" Batterie recht alt war (aus 9/2021) und das evtl. der Grund sein könnte.

    Auch beim kalten Wetter nach einer gewissen Warmlaufphase springt das Start/Stop an und alles andere geht auch ohne weitere Vorfälle.

    Hi,

    meiner gibt sogar schon leichte aber hörbare Bangs im Normalmodus von sich. Wie Du schon beschrieben hast, ist er besonders im Stand recht dominant mit seiner Akustik.

    Im Sportmodus hast Du bei Volllastbetrieb und Gaswegnahme "immer" das Knallen ... mal etwas weniger, mal schon sehr deutlich.

    Im Rennstreckenmodus achte ich nicht darauf, da versuche ich das Fahrzeug am Limit zu fahren und achte nicht auf diese Dinge. Ich denke aber, er pfurzt wie im Sportmodus.


    Ich war kurz davor mir eine Milltek zuzulegen aber ich denke ich bleibe bei der Originalen. Vom Klangbild reicht mir das. Wichtig ist, dass das Auto ausreichend Leistung

    produziert und das ist der Fall. Immer schön mit 98+ Oktan fahren und Du hast Deinen Spaß ;)