Beiträge von NOP1050

    Ich zitiere mich mal von woanders selbst:


    "Ich habe mir im Mai 2019 einen Focus ST Diesel Turnier rechnen lassen und war ca. 67€ monatlich zu hoch.
    Habe daher die Konfiguration um ca. 1300€ netto reduziert und letzte Woche neu rechnen lassen.
    Bin nun trotz der Reduzierung bei 69€ monatlich zu hoch.
    Aussage von ALD "die aktuellen Konditionen von Ford sind so viel schlechter geworden gegenüber Mai 2019 das die Rate trotz der 1300€ Reduzierung nun noch höher liegt“ :(
    Kann ich das glauben??

    Mein S-Max MK2 ist ein Nullserie Fahrzeug und der hat am Anfang vieles zum Nachbessern gehabt.
    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu einem S-Max der aus einer Produktion ein Jahr nach Fertigungsstart.

    Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, aber bei FB wurde geschrieben das der LS Ausfall und das das PDC Piepen ausm Lenkrad kommt am Notruf Modul liegt und Ford an einem Update arbeitet welches im April kommen soll.

    Bei heutigen Autos geht die Stromversorgung für den USB und auch für den Zigarettenanzünder normalerweise nach ein paar min. aus!
    Einfach mal testen!

    Das die VAG (komischerweise besonders Audi) Bremsen noch schlechter sind ist mir und eigentlich auch allgemein bekannt.
    Da haben ja sogar die vermeintlich großen Sportbremsen in S und RS Modellen ständig Probleme.


    Im Vergleich zu einem S-Max MK2 ist ein Audi A6 bei allem was mit dem Sportlichen und guten Fahren zu tun hat deutlich schlechter.
    Habe auch häufig neben meinem S-Max noch andere Leihwagen, die letzten in 2019 waren C-Klasse, A5, A4, BMW 4er z.b. und ich würde gegen keinen meinen Ford tauschen!


    Ich habe einen S-Max MK2 (2016er) Titanium mit Sportfahrwerk und 180PS TDCI und ChipBox.
    Höchstgeschwindigkeit ohne Box GPS 210-212, mit Box 215-220km/h
    Wenn ich also mal von 215, leicht Bergab mit ca. 400kg Zuladung (macht 2300kg) auf 90km/h runter Bremsen muss, dann ist das auch mit der S-Max Bremse sehr grenz wertig.
    Wenn man viel Autobahn fährt und gern zügig wenn frei ist, dann kommt das locker alle 200km mal vor so ein Manöver.
    Da waren meine Scheiben und Klötze auch nach ca. 40tkm im Eimer!


    Ja, man muss ja nicht so schnell fahren....blabla...
    -Das Auto kann es
    -ich kann es
    -es ist erlaubt
    -also tue ich es auch
    -und das muss die Bremse dann auch packen.


    Der S-Max hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 2,6Tonnen und läuft bis zu 220km/h Werksangabe, da ist 316mm einfach zu wenig!

    Okay, dann würde ich sagen:


    • Durchmesser = 330 mm = 2,3 EcoBoost 280PS
    • Durchmesser = 308 mm = 2,0 EcoBlue 150-190PS vielleicht noch 1,5 EcoBoost 182PS
    • Durchmesser = 282 mm = alle anderen


    Könnte gern mehr sein.
    Ist natürlich immer ein Spagat zwischen Gewicht und Leistung.


    Mein S-Max hat ich meine 316mm und das ist definitiv zu wenig, hatte schon viele Probleme.
    Dann hoffe ich mal das 308mm bei fast 400kg weniger Gewicht besser passen.

    Hallo,
    der MK3 ST Diesel hatte bis Ende 2014 vorn 320mm Bremsscheiben, danach 300mm.


    Da quasi alle Hersteller eigentlich zu kleine Bremsen (zumindest für Deutschland) verbaut und sogar an solchen Sicherheitsrelevanten Teilen Spart, befürchte ich das sie beim MK4 bei 300mm geblieben sind!?


    Weiß jemand was der MK4 Diesel ST hat?

    So was das auch nicht gemeint ;).

    Ich meinte das genau so!


    Was die Fahrqualität, Fahrdynamik (Lenkung, Fahrwerk) angeht, kann keiner der von mir aufgeführten Hersteller mithalten in Vergleichbaren Preisregionen (also nicht AMG, BMW M oder Audi RS Modelle).


    Also z.B. Focus gegen Golf, Octavia, 2er, A-Klasse, A3