Beiträge von NOP1050

    Man sollte sich einfach nicht darauf verlassen das der seinen Job zuverlässig macht!
    Der Fahrer ist in der Pflicht aufmerksam sein Fahrzeug zu führen.
    Ich habe meinen seit 4 Jahren zu 99,999% ausgeschaltet.


    Ich behaupte von mir das ich ein aufmerksamer Fahrer bin, der Blinkt bevor er etwas vor hat und nicht erst wenn er es tut usw.


    Das einzig gute ist das der Assi die vielen Blinkfaulen auf den Straßen dazu treibt vor einem Spurwechsel oder dem Ausfahren von der Autobahn zu Blinken weil sonst beim überfahren einer Linie das Auto Meckert !

    Ich habe nun auch seit 8 Jahren Windschutzscheibenheizung und kann PCQ83 nur zustimmen, ich mache es wenn nötig genauso!


    Allerdings sehr selten weil ich in meinen letzten zwei Fords (jeweils 4 Jahre) auch ne Standheizung habe/hatte.
    Auch mein Focus wird eine bekommen.

    Da hat mir der Spurhalte Assi ein Schnäpchen geschlagen und ist abgedriftet, da ich mit dem Sync 3 beschäftigt war, nach dem Update ;(

    Ich sag ja immer wieder, diese ganzen Assis führen zu immer weniger Aufmerksamkeit beim Fahren weil man denkt "das Auto macht das schon".

    Wie schon geschrieben, die Klimaautomatik steckt im Komfort Paket für 650€ beim ST-Line.


    Komfort-Paket
    650 €
    - Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar (2-Zonen-Klimaautomatik)
    - Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)


    Für mich kommt nach wie vor nur ein Diesel in Frage, daher hatte ich eine Probefahrt mit dem ST und dem ST-Line 2.0 EcoBlue jeweils als Turnier.
    Der ST mit 190PS wäre genau mein Ding, allerdings war der dann doch etwas zu teuer.
    Typisch Ford, straffes aber trotzdem sehr angenehmes Fahrwerk trotz 19".
    Diesen Spagat kenne ich nur von Ford und vielleicht noch vom i30N! :thumbup:
    Ein A5 S-Line, Oktavia RS oder Leon FR dagegen hat auch ein straffes aber extrem bockiges und polteriges Fahrwerk.


    Daher noch mal mit dem ST-Line 150PS gefahren.....ja die fehlenden 40PS und 30Nm sind sehr deutlich zu spüren ab 80km/h und ab ca. 150km/h würde ich sagen das mein S-Max davon ziehen würde, aber ich hoffe ja das es noch eine Box dafür geben wird! ;)
    Denn das Auto ist GEIL.
    Ich war überrascht das sogar der ST-Line Diesel einen Soundgenerator hat der in Eco (aus), Normal und Sport auch unterschiedlich ist.
    Allerdings ist er in Sport leiser als beim richtigen ST.
    Das ist nirgends geschrieben das der ST-Line das hat, ist aber cool.


    Das soll ja meiner werden:
    Focus Turnier ST-Line bestellen. Ein paar Fragen ??



    Hier mal meine gemessenen Fahrwerte, auch wenn hier nicht ganz richtig:

    Auto Wie 80 - 130 im 4. 80 - 150 im 4. 100 - 150 im 4. 100 - 200 mit schalten 4. in 5. 0 - 100 (Werksangabe) Top Speed GPS
    S-Max 180PS Serie 9,25 14,74 11,32 46,92 9,5 (9,7) 210
    S-Max 180PS SpeedBuster CTR Stufe 3 8,43 13,52 9,58 34,9 8,79 216
    ST Line 150PS Serie 8,59 14,1 11,24 (8,7)
    ST 190PS Serie 8,03 12,53 9,37 (7,7)

    Ich schone (gehe gut mit ihnen um) meine Autos auch, auch meine Leasing Autos obwohl bei unserem FullService es fast egal ist wie ich den zurück gebe.
    Habe aktuell ein Leasing Auto und zwei private Autos.


    Ich meinte damit eher das Thema Motor und einfahren.
    Ich habe bei allen meinen Fahrzeugen seit meinem ersten NEU Wagen 1995 die Erfahrung gemacht das ein hart eingefahrener Motor besser läuft.
    Also ab dem ersten Tag nach warm fahren nur Attacke ohne Schonung.


    Ich habe das auch schon von einigen Motorenbauern bestätigt bekommen das das besser oder eben nicht nachteilig ist für einen Motor ist.


    Das ist meine Erfahrung!


    Ich kenne zwei Leute die ehemalige Leihwagen (Sixt usw.) gekauft haben, beide liefen besser als andere bei gleichem Motor.