Beiträge von NOP1050

    Hallo, ich will einen ST-Line bestellen.


    Leider gibt es die RGB/Multicolor Ambientebeleuchtung ja nur bei Vignale (hab ich aktuell in meinem S-Max Titanium) und nicht beim ST-Line.


    Hat es vielleicht schon jemand nach oder umgerüstet und frei geschaltet?
    Ebenso die in den hinteren Türgriffen nachgerüstet?


    Da ist Ford leider schon seit Jahren total panne.
    Auch mein S-Max Titanium und sogar der Vignale hat keine in den hinteren Türen, vorbereitet ist es aber auch da.
    Das bedeutet die legen eine Leitung dafür, es gibt sie aber in KEINEM Modell!

    Hallo,


    ich will die Tage einen Focus Turnier ST-Line 2.0 EcoBlue Handschalter bestellen.



    Ich plane diese Konfiguration:


    FORD Focus Turnier ST-Line 2.0 EcoBlue 150PS


    Zusätzlich:
    - Design-Paket IV
    - Styling-Paket ST-Line
    - Head-up-Display
    - Easy-Parking-Paket
    - Technologie-Paket I ???
    - B&O Sound System
    - Winter-Paket
    - Standheizung, kraftstoffbetrieben
    - Komfort-Paket
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Heckklappe elektrisch
    - Family-Paket
    - Anhängevorrichtung, abnehmbar


    Der Focus MK4 hat ja den Fahrmodus Schalter mit Eco, Normal und Sport.
    Der richtige Diesel ST hat mit dem Performance Paket ja auch einen Modus Rennstrecke.


    Ich habe mich bei meinem S-Max schon mit Forscan beschäftigt und ein paar Punkte freigeschaltet.


    Nun frage ich mich was bei dem Focus ST-Line geht?


    Motor im ST-Line 150PS 2.0 EcoBlue und im ST 190PS 2.0 EcoBlue ist ja quasi gleich.
    Es ist ja sogar möglich den 150PS einfach per Freischalten auf 190PS zu bekommen.


    Bei mir kann ich das leider nicht machen weil Leasing Auto.


    Aber sowas hätte ich gern:
    – Rückleuchten zusammen mit TFL - soll jetzt angeblich endlich gehen!? (bitte keine Diskussion)
    – Fahrmodus Custom wie es beim RS MK3 geht? https://www.youtube.com/watch?v=hDnVpAxoWnI
    -Folgende Optionen kombinieren und anpassen: Motor, Soundgenerator, ESC/ESP, Lenkung
    – Fahrmodi ausm Diesel ST mit Performance-Paket = zusätzlich Rennstrecke.
    – Anzeige Modus Ladedruck, Öl Temp (Ford Performance MyView Screen) im Multidisplay wie bei Focus ST MK4? https://youtu.be/AmYls5lNh8w?t=1209


    Leider gibt es ja die Multicolor-LEDs nur im Vignale, lassen sich die günstig und mit wenig Aufwand (Leasing Auto) auch nachrüsten?


    Sorry wenn ich vielleicht was doppelt gefragt habe.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Nur mal zur Klärung, was ich im Forum auch schon beschrieben habe. Der 2.0 von 2006 ist ein Duratorq Diesel. Wird seit Ende 2018 nicht mehr hergestellt. Die Produktionsanlagen wurden März 2019 abgerissen.


    Der 2.0 Ecoblue von 2019 ist ein ganz anderer Motor.

    Das ist ja schei..e!
    Ich hatte gedacht/gehofft das es der gleiche Motor nur mit AdBlu und Software Anpassung ist. :(
    Das erklärt dann auch das sich der neue so viel weniger punchig anfühlt als mein S-Max bisher.


    Dasselbe habe ich letztens auch bei einem 2.0 190PS Bi-Turbo Diesel Volvo V60 gedacht.


    Dann wird meine Speed Buster Box wohl nicht ohne Software Update und vielleicht sogar neuen Kabelsatz beim Focus funktionieren.


    RaceChip, CPA Performance, MaxChip und DieselPower bieten schon Boxen an, SpeedBuster leider noch nicht.
    Das ist aber meist ein gutes Zeichen, denn die guten Boxen sind nie die ersten! ;)


    @Eddie.S
    Mein Motor war ja PSA und somit auch in Peugeot PKWs, in welchen ist denn der EcoBlue, oder ist das ein Ford eigener?

    Also ich fahre nun seit ü 100.000km einen 2016er S-Max mit dem 180PS TDCI (gleicher Motor wie der 190PS EcoBlue nur ohne AddBlu).


    Mit den 180PS geht der schon ganz ordentlich... 211km/h GPS und kann mit einem ü 400kg leichteren Seat Leon mit 2.0 150PS TDI mithalten.



    Seit ca. 40.000km fahre ich eine SpeedBuster Box mit App Steuerung.


    In höchster Stufe geht er ca. 218km/h GPS (Top Speed bei Diesel meist nicht so viel höher) und benötigt ca. 1sec. weniger von 100-150km/h, 100-200 sind es ca. 9sec.


    S-Max mit Box:


    100-150km/h = 11,3sec.


    100-200km/h = 38,0sec.


    Das klingt nicht so viel, ist es aber.


    0-100km/h Handgeschaltet 8,74sec.


    S-Max wiegt 1905kg :(


    Mit Box kann ab 140km/h nicht mal ein Oktavia RS 184PS TDI Kombi mithalten.



    Einen Focus ST 190PS Diesel habe ich gemessen:


    100-150km/h = 9,37sec.


    Ich finde der neue EcuBlue 190PS ST Turnier geht gut, fühlt sich aber von der Entfaltung zahmer an als der 180PS TDCI und der 170PS Opel an.


    Hast du mal einen direkt Vergleich gemacht oder nur vom Gefühl?



    Ich will nun auf einen 2.0 EcuBlue 150PS ST-Line Turnier umsteigen (der echte ST hat leider schlechte Leasing Konditionen) und hoffe das ich die Box weiter verwenden kann.



    Einen Tipp noch wenn eine Box:


    RaceChip = schei..e


    MSpeed = nicht schei..e, aber auch nicht gut.


    SpeedBuster = Mega weil...


    Die SpeedBuster beeinflusst drei Sensoren: Nockenwellensensor, Ladedruck, Raildruck und das Intelligent, also alles Last und Drehzahlabhängig.


    Die Box benötigt sogar eine Stromversorgung.


    Nicht wie die einfachen die NUR Raildruck machen und das als festen Wert.


    Hatte da eine 5 fach Verstellbare angeblich auch gute MSpeed (NUR Raildruck) und die schafft bei bester Einstellung (Stufe 3) gegen Serie nur 3sec. schneller von 100-200km/h und keine verbesserten Top Speed.