Beiträge von Snackboy88

    In diesem Thread geht es nur um den Mild Hybrid und um den Auslieferstopp bzw. das Verkaufsverbot. Da Sie ein normalen Focus haben, passt dies nicht hier her. Bitte verschieben wenn es geht.

    Gerade die Nachricht vom Ford Kundenservice erhalten. Man könnte es so verstehen das der Focus noch im Werk gebaut wird.


    „vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Ford Focus durch eine längere Lieferzeit getrübt ist. Wir können gut verstehen, dass Sie Ihren neuen Ford gerne so schnell wie möglich fahren möchten.


    Die Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Allerdings kann bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden.

    Der Ford Focus ist sehr begehrt und aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage und unseren hohen Qualitätsansprüchen ist es leider zu Engpässen in der Produktion gekommen. Daher ist auch heute für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Liefertermin bekannt.


    Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Sie umgehend informieren.

    Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld.

    Seien Sie bitte versichert, dass wir die aufgetretene Situation sehr bedauern und hoffen an dieser Stelle, dass Ihr neuer Ford Focus Sie für Ihre Wartezeit entschädigt.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    T +49 221 99 99 29 99

    F +49 221 90-32 869

    kunden@ford.com
    Ford-Werke GmbH

    Postfach 710265

    50742 Köln

    ford.de“

    Solange sich der Händler das gefallen lässt, wird da nicht viel passieren. Sind wir ehrlich der Händler ist das Aushängeschild des Konzerns. Trotzdem wird er wie Dreck behandelt.

    Hab auch keine Antwort bekommen, die letzte Mail war die Frage nach der VIN und dem Autohaus sowie einem Ansprechpartner. Dann meinte man, man würde sich melden bei mir.

    dann nenne doch mal einen Kontakt, ist ja sicher nicht geheim. Dann könnte sich ja mein Händler mal mit deinem Verkaufsberater in Verbindung setzen.

    Das ist selbstverständlich kein feiner Zug vom Händler, der Dich betreut.

    Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass, wie Snackboy88 vermerkt hat, das KBA nichts hiervon weiß. Meine Ford Pass App auch nichts

    Genau, das ist merkwürdig, mein Händler meinte das Ford sich da auch immer bei den Meldungen an das KBA Zeit lässt weil das ja auch schlechte Presse gibt. Einzig im Ford Etis wird diese Rückrufaktion angezeigt. Bei mir im Ford Pass ebenfalls nichts davon zu lesen. Wird wahrscheinlich erst drin stehen wenn sie auch die Abdeckungen vorrätig haben.


    Irgendwer schrieb hier ja es kann auch 8 Wochen dauern, mein Händler meinte sogar das es beim Kuga ein Problem gab und die Fahrzeuge 6 Monate nicht ausgeliefert werden durften.

    Mein Händler hatte mich gestern angerufen, er meinte auch Ford ist da taub. Selbst als Händler bekommt man am Telefon dumme Antworten, man solle eine Email schreiben und auf diese kommt dann auch nur die Mitteilung das es eben so lang dauere wie es dauert.


    Schon arm für so einen Konzern. Allerdings wundert mich das beim KBA in der Rückrufabteilung noch nichts davon steht. Als wenn die noch gar nichts davon wissen.
    so oder so warte ich täglich auf einen Startschuss


    hab einen 3D Drucker, würde mir die Abdeckung auch zu Hause selbst ausdrucken. Aber der Händler rückt das Auto nicht raus.

    Scheinbar wird es ja bei den Händlern heißer gegessen als draußen auf der Straße ausgeübt. Kennt ihr denn jemanden der das Modell schon auf der Straße fährt und der von der Aktion betroffen ist?


    Habe jetzt mal eine Mail an die Kundenbetreuung in Ford geschickt. Mal abwarten was die schreiben. Ärgert mich, 2 Wochen früher gekauft und das Problem hätte ich gar nicht.

    Also mein Händler wusste heute noch nichts neues zur Abdeckung. Er wollte noch mal Rücksprache mit dem Werkstattmeister halten. Zufällig jemand hier der auch in Premnitz ein Focus erworben hat?