Beiträge von JMChris2409

    Heyho...

    Hab das Problem auch. Kein Reset hilft, Werkstatt hat auch schon dran rumgebastelt, leider bisher ohne Erfolg. Ford hat das Thema dann an die Synch-Schmiede in Köln abgegeben. Die kamen auch auf keine Lösung, jetzt liegt es laut Ford bei der Synch-Programmier-Unit in England. Angeblich soll diese Woche eine Antwort kommen, was gemacht werden soll bzw. welche Daten noch ausgelesen werden müssen, um das Problem zu beheben... Wie alles in letzter Zeit bei Ford: Ne riiiiesen Nummer...

    Hey,


    das Thema hab ich auch. Es gibt dazu sogar ein Video der Autodoktoren. Ohne Werbung machen zu wollen, schaut mal rein, ab Min 3:17:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Das ist falsch! Das Problem, wie auch das Update, sind bekannt. Wurde bei mir vor ca. 6 Wochen installiert, seither keinerlei Probleme mehr mit den Scheinwerfern, davor wöchentlich Probleme... Geh zu einem anderen Freundlichen!

    Ich habe bei meinem FFS angefragt. Dort war sowohl das Problem, als auch das Update bekannt. Problem: Ford sagt, dass das zur Verfügung gestellte Update nicht zu den Steuergeräten der bei mir verbauten LED-Matrix passt, da die Baureihe, aus denen die stammen, wohl leider "zu neu" sind. Man hat jetzt behelfsweise eine andere Software drüber gebuttert, das hat aber leider nichts geholfen... Zum Glück hab ich einen super Meister, der sich dahinter klemmt und versucht ne Lösung zu finden... Mal sehen, was kommt - übernächste Woche muss er wegen dem Thema hin.


    Gedankenspiel geht bis jetzt in die Richtung, dass die Batterie zicken macht, da seit neustem im Sync-Display auch immer eine Meldung kommt - "Niederspannung - Alle Steckdosen aus" - möglicherweise nicht genug Spannung im System, sodass er die Kalibrierung während des Vorgangs einfach abbricht...


    Hat das Problem mit der Niederspannung bzw. Steckdosen noch jemand hier?

    Hey Leute,


    gleiches Problem mit meinen Matrix-LED... Ging direkt nach Übergabe (12/22) los. Keiner hatte eine Idee... Dann ist mir im März dieses Jahr einer vorne reingebrettert, sodass ein Scheinwerfer (nebst aller Steuergeräte und diverserer Bauteile) getauscht werden musste. Danach war mit dem Kalibrierfehler Ruhe... Bis letzte Woche. Da ging es dann wieder los und wurde häufiger. Auto steht gerade zur Fehlersuche bei Ford. Mal sehen, was rauskommt.


    LG

    Ist bei mir auch, hatte erst Temperaturwarnung vermutet, aber kommt ja auch bei 10 Grad plus, also leider auch keine Ahnung, aber ebenso interessiert, was es damit auf sich hat.

    Ja das hatte ich zu Beginn auch vermutet...


    Ich muss nächste Woche in die Werkstatt, werd dann mal fragen...

    Hallo an Alle,


    nach langem Warten ist der neue MK4 FL endlich da... Macht echt Spaß und ist im Vergleich zum Montagsmodell vorher echt ein Fortschritt!


    Eine Geschichte erschließt sich mir bloß nicht... Immer nach dem Start des Motors kommt ein Warn-(?)-ton. Macht kurz "Dong-Dong" und dann ist alles wieder normal... Egal, ob man angeschnallt ist oder nicht, Licht an ist oder nicht oder was auch immer. Der Ton kommt immer, aber ich habe keinen Plan, was er mir sagen will...


    Hat das noch wer oder einen Plan, was es bedeuten soll?


    LG :thumbup:

    Heyho!


    Für mich gab es auch gute Nachrichten. In der Nacht auf Samstag kam er beim Händler an und morgen wird er zugelassen und ich übernehme ihn dann. Warten hat sich gelohnt, auch wenn ich nicht verstehe, warum Ford einige Funktionen abgeschafft hat, die beim VFL noch ganz nützlich waren.


    aufgefallen sind:

    1. Schließen der automatischen Heckklappe mit Fußbewegung geht nicht mehr, nur noch öffnen

    2. Keyless-Öffnung nur noch an den vorderen Türen

    3. Begrüßungsfunktion geht nicht mehr, also kein Licht beim entriegeln...


    Kann man letzteres vielleicht noch irgendwo einstellen, weiß da jemand was?


    Trotzdem bin ich ganz glücklich ihn nach 11 Monaten dann doch zu haben


    LG aus Thüringen


    02_Image.jpeg  03_Image.jpeg  04_Image.jpeg  01_Image.jpeg