Neues Sync4 Update für Focus

  • Läuft es wieder? Bei mir war nach Zurücksetzung alles relativ flott wieder online und eingestellt.

  • Hallo!


    Nein das Navi geht nicht mehr - alles Andere funktioniert einwandfrei.


    Aus einem anderen Forum: SYNC 4: Nach dem Software-Reset ist das verbundene Navigationssystem zwei Wochen lang nicht verfügbar


    Bei dir ging das Navi nach einem Masterreset gleich wieder?

  • Moin,

    Ich habe sowohl den Softreset als auch auf Werksreset gemacht und bei mir ging danach alles Problemlos und das Navi funktionierte auf Anhieb.🤔

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Hallo nochmal!


    Ich bin jetzt mal 15 Minuten herumgefahren und tataaaaa jetzt gehts wieder :)


    Nur die CarPlay Akku und Signalstärke wird am Startbildschirm immer noch nicht angezeigt. Das kann aber natürlich auch ein Fehler von Apple sein…..

  • Hallo nochmal!


    Ich bin jetzt mal 15 Minuten herumgefahren und tataaaaa jetzt gehts wieder :)


    Nur die CarPlay Akku und Signalstärke wird am Startbildschirm immer noch nicht angezeigt. Das kann aber natürlich auch ein Fehler von Apple sein…..

    Na zum Glück ;)

    Neueste IOS Update drauf?

  • Kommando zurück. Nach mehreren KM jetzt das gleiche Problem wieder. Die intelligente Geschwindigkeitskeitsregelung geht nicht mehr. Erst nach einem Softreset geht’s wieder.

    Zudem, hängt sich das Navi des öfteren auf…


    +System hat sich innerhalb 2 Fahrten, 2x aufgegangen und selbstständig neu gestartet



    Ik freu mir…. :rolleyes:

  • Heyho...

    Hab das Problem auch. Kein Reset hilft, Werkstatt hat auch schon dran rumgebastelt, leider bisher ohne Erfolg. Ford hat das Thema dann an die Synch-Schmiede in Köln abgegeben. Die kamen auch auf keine Lösung, jetzt liegt es laut Ford bei der Synch-Programmier-Unit in England. Angeblich soll diese Woche eine Antwort kommen, was gemacht werden soll bzw. welche Daten noch ausgelesen werden müssen, um das Problem zu beheben... Wie alles in letzter Zeit bei Ford: Ne riiiiesen Nummer...

    neu bestellt am 09.02.22 - Lieferung 22.12.2022

    1,0l MHB 155PS Automatik, FL-Turnier, Titanium Vignale in chrome blau

    mit

    FahrerAssi-I/II

    LED-Matrix

    EasyPark

    B&O Sound

    Family-II/III

  • Hallo,


    ja bei mir (leider) ebenfalls wieder alles beim Alten - Navi hängt sich ständig auf und die intelligente Geschwindigkeitsregelung geht nicht mehr.


    Hab jetzt mein Abo für die vernetzte Navigation gekündigt - wenns sowieso nicht funktioniert.


    Leider testen inzwischen alle großen Firmen ihre Updates nicht mehr vorher sondern live am Kunden........


    LG


    Tom

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch das Problem.

    Navi hängt sich ständig auf. intelligente Geschwindigkeitsregelung geht nicht mehr. Der Bildschirm wird komplett schwarz und geht dann wieder an.

    Ich war damit in der Werkstatt. Der nette Herr teilte mir dann mit es gäbe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die gute wäre, dass der Fehler bekannt ist. Die schlechte, dass dieses Problem wohl mit einem Update behoben werden soll, welches Ende Quartal 1 - bis Anfang Quartal 2 erscheinen soll.

    Da frag ich mich ernsthaft warum, dass so lange dauert, wenn das Problem bekannt ist. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ich löse das Problem momentan so: Ich wähle Audiobildschirm und klicke dann rechts auf den kleinen Navibildschirm. Danach springt er ja in den großen Navibildschirm und lädt einige Zeit. Meistens läuft dann das Navi wieder. Kommt aber auch vor, dass es sich 10 min Später wieder aufhängt. Mega nervig.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.


    LG

    Stefan

  • Wollte gerade im Auto schon wieder anfangen zu schnauzen weil sich das SYNC mal wieder aufgehangen hat, aber war dann ruhig nachdem die Info kam, dass das Power Up 4.2.4 nun aufgespielt worden ist…

    Mal sehen, welche Überraschungen dieses jetzt parat hat ;)