Beiträge von m1key_SAN

    Gleiches Problem auch hier bei mir, kann alle 3-4 Tage das Auto ans CTEK 5.0 anschließen.

    Atari sound kommt, Beifahrer Keyless funktioniert nicht mehr.


    Nachdem mein Auto schon wegen der Automatik 4 Wochen Stand, werde ich wieder zur Werkstatt fahren.

    Hello Leute,


    Nach dem Reifenwechsel (nicht bei FFH) hat es mich beim Einkaufen erwischt. Der Rückwärtsgang ging nicht mehr in [R], blinkte wenn man versuchte die Retour einzulegen und lief wie im Leergang.

    Nach 2 Neustarts ging es wieder, der Schlüssel leuchtet nun permanent.

    Meldung hab ich schon in der APP Pro bekommen, Termin am Donnerstag, im Lockdown welches Heute wohl in AT Heute ausgerufen wird, mal schauen ob die mich überhaupt nehmen.


    Komischerweise hat der Wagen jetzt schon 2x hart beim wechseln von D in R geschalten als würde das Getriebe denn Gang nicht richtig geschalten haben und das Getriebe am kollabieren wäre.

    Ob es was mit dem AUTOHOLD hat? Die Meldung mich niedriger Geschwindigkeit wird der Gang eingelegt hab ich dann auch bekommen?


    Ich dachte auch meiner war bis jetzt ohne Probleme, mal schauen was die Werkstatt sagt am Donnerstag, da hab ich den Termin per App bekommen.

    Naja, zum Glück gibt es die Garantie, jedoch trotzdem schade :/


    Mal schauen was der freundlichen sagt :whistling:

    So ich hab jetzt mal mein Active ein Update spendiert.


    24.4
    .........

    • Update von Build 3.4 19200 (Auslieferung) auf Build 3.4 20021 > 32 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset + Tanken ;)
    • Update von Karten F8 (Auslieferung) auf F9 > 58 Minuten Fahrzeit + Werksreset

    25.4
    .........

    • Update der Navvoice (da keine Stimme bei der Nav) > 13 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset
    • Update der Senderlogos (keine Verbesserung bei Ö3, kein Logo zu sehen in Österreich) > 5 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset

    Laut MT, gibts bei B20021 einen Audio Bug von FM auf USB/BT, habe ich aber nicht rekonstruieren können.
    Was ich aber bemerkte das Android Auto ziemlich ruckelt bei Maps und Waze.
    Das auch nur nach einer kurzen Zeit, also nicht gleich. Wenn ich anschließe ist am Anfang alles flüssig.
    Beim Motorstart ruckelt dann die Sache nach kurzer Zeit.


    Ich lass das mal jetzt 3-4 Starts. Wenn jedoch AA weiter ruckelt, dann werde ich wohl auf 19274 downgraden.


    Cheers

    In Österreich nur mehr bei Markentankstellen.


    - BP 98 Oktan, Ultimate Super
    - Shell V-Power, 100 Oktan
    - ÖMV MaxMotion Super 100, 100 Oktan


    ca. 1,32 bis 1,43 zum Standard 95 Oktan welches 1,18 bis 1,20 kostet.


    Zurzeit geh ich eher zu Shell und BP, weil in der Nähe.

    Auch hier bei uns in Österreich ist Home Office angesagt, gut ich komme aus der Entwicklung / Security / Halbleiter.
    Aber jedenfalls, ich wünsche den wartenden jedenfalls kurze Zeiten.


    Das wichtigste ist, BLEIBT GESUND ! Ein Auto ist nur ein Auto.
    Ich hab am 30.12 meinen Active bekommen, hab jetzt 2600KM und hab erst gestern meinen BMW verkaufen können Privat.
    Der Virus stellt uns alle ein Knie.


    So Long.
    Cheers.

    Fahre aktuell den neuen Michelin Alpine 6. Super Comfort, keine Winterreifen Töne wie pfeifen, rauschen, auch nicht bei hoher Geschwindigkeit, alles in allem sehr zu empfehlen. Lediglich noch keine Erfahrung im Schnee. Da war aber schon der Michelin Alpine 5 ziemlich gut, da erwarte ich jetzt nicht unbedingt ein schlechteres Ergebnis.

    Nachdem auf meinem BMW die Michelin Alpine für nichts waren, mache ich einen Bogen um Michelin bei Winterreifen ;)
    Am BMW hatte ich dann Nokian D4, auf dem Focus Active habe ich Bridgestone Blizzak LM005 ;) die sind auch sehr gut mit Dezent TZ auf 17.