Das wär dann glaub ich die am schnellsten kaputte Batterie, die ich bisher in einem Auto hatte. Von der Verbrauchern am Meisten war die Batterie im BMW "beansprucht". Da war jetzt zum Zeitpunkt des Verkaufs noch immer die erste drinnen (sprich 9 Jahre alt). Wie gesagt, ich hab ihn jetzt etwas über 1 Monat und von Beginn an das Problem mit dem Start-Stopp. Alles andere funktioniert aktuell einwandfrei.
Beim Termin werd ich dann aber das mal anmerken bez. BMS und Softwareupdate für das Modul. Vielleicht lässt sichs damit abkürzen. Danke für den Tipp!
Zum 2. Part:
Naja, jetzt allgemein gesprochen: Du hast sicher recht, aber durch die vielen elektronischen "Spielereien" und dass manche den Kunden als Versuchskanninchen verwenden (hat man ja beim 8er Golf zu beginn recht eindrucksvoll gesehen) ist halt schon irgendwie.... zach. Leider lassen einem die Händler/Hersteller dann oft auch im Regen stehen (hab ich bei 2 Marken bisher so mitbekommen müssen).
Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr auftaucht (elektronisch und mechanisch), weil nach 3 Autos mit mehr oder weniger großen Problemen (defektes AGR, defektes DSG, defekte Sensoren, kaputte Federbeinstützlager, von selbst gebrochene Rückleuchtenhalter, hängengebliebenes Kupplungpedal, usw.) hätte ich echt gern mal ein bisschen Ruhe.