Beiträge von Ratched

    Die Schlüssel werden nach mehreren Minuten der bewegungslosigkeit deaktiviert. Das wäre zumindest mein erster Gedanke, weil Du hier etwas von "schütteln" schreibst. Zwar reichen üblicherweise schon wenige Bewegungen, um den Schlüssel aufwachen zu lassen, aber nichts ist unmöglich... Andererseits dürften sich dann auch die Türen nicht öffnen lassen. Ich würde einfach mal eine Weile mit dem Zweitschlüssel fahren. Wenn da das Problem nicht auftritt kannst Du sicher sein, daß der Schlüssel die Ursache ist. Zwar scheint das auch schon jetzt ganz offensichtlich zu sein, aber man soll bekanntlich nie "nie" sagen :).

    Jedenfalls habe ich dann beim zweiten Wechsel eine etwas teurere "Hochleistungs"-Knopf-Zelle anstatt der Baumarkt-Zelle gekauft, damit ich nicht alle paar Wochen wieder wechseln darf (ist ja sehr umständlich, oder ich zu doof). Hält bisher wesentlich länger als vorher, also bin ich bisher zufrieden.

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hatte mich für die günstigere Linie von Energizer entschieden. So groß wird der Unterschied schon nicht sein, der Strombedarf ist auch recht gering also was soll's. Weit gefehlt: Nach ein paar Tagen hat mich das Auto wieder angemault. Habe dann doch mal die "High End"-Zellen geholt (wer billig kauft kauft zweimal), dann war Ruhe.