Beiträge von Net-ZwerK

    Moin.


    Ich gebe meinem ST seit 2 Tankfüllungen statt Aral Ultimate Super E5 von beliebigen Tanken (Einmal Star einmal Q1) Ich habe bisher nicht Negatives feststellen können... noch nicht mal der Verbrauch ist gestiegen, was mich schon sehr wundert. Lag mit Ultimate zwischen 9 und 9,5 und das Selbe jetzt auch mit Super E5.

    E10 hab ich noch nicht getankt. Habe in meiner Werkstatt (sicherheitshalber) nachgefragt und die meinten, lieber E5, obwohl es im Tankdeckel steht sei es offiziell wohl nie mit dem ST Motor getestet worden... wie gesagt, Aussage der Werkstatt.

    Moin

    Ob Du ihn im Forscan deaktivieren kannst, weiss ich nicht. Ich denke nicht. Aber, wenn Du ihn deaktivierst, musst Du ihn auch abbauen. Sonst kommst Du nicht durch den TÜV, weil alles, was dran ist, muss auch funktionieren.

    Ich würde, wenn ich ihn denn deaktivieren wollte, dann eher gleich abbauen.


    Aber, nun sag mir mal, wie Du den "aus versehen" anwerfen kannst? Ist mir noch nie passiert. Die Flossen gehören beim Fahren fest ans Lenkrad, Stichwort "Zufassen";)

    Meinst Du, ein Auto, was 4 Jahre auf dem Markt ist, findet man schon beim Verwerter? Naja, vielleicht in den "Ballungszentren" aber nicht hier im Vorharzraum....


    Das Problem mit Kleinanzeigen oder Ähnlichem ist, dass ich bei der Suche nach Gummipuffer Heckklappe oder Hubablage immer nur die Anschlagsdämpfer der Heckklappe finde. Diese Teile hab ich nicht gefunden...

    Moin!


    Als ich letztens ein wenig was transportiert habe, sind mit leider an der Heckklappe beide Gummipuffer der Hutablage abgerissen.

    Ich dachte mir, das dass ja nicht teuer sein kann und bin zu meinem Händler. Er hat nachgesehen und sagte dann, dass ich die Puffer nicht kaufen möchte.... die kosten bei Ford an die 60 Euro das Stück =O


    Habt ihr sowas schon gehabt, oder wisst ihr einen Shop, wo man die Teile in billig bekommt. Die sind ja wirklich so angebracht, dass sie bei der kleinsten Berührung abreissen....


    Danke!

    Moin!

    Habe mir LED Blink"Birnen" von Osram besorgt. Osram Ledriving Premium SL. Kamen aus England, glaube ich.

    Hatte sie auch eingebaut, aber das Problem war, dass das Auto von Außen zwar normal geblinkt hat, die Blinkerkontrolle im Tacho Party bei 150 BPM geschoben hat. Das war ein wenig nervig. Müssen wohl noch Widerstände rein, aber da hatte ich keinen Bock drauf.

    Moin,


    danke für Dein Kommentar.

    Ich fahre im Winter 17" mit 215/50 17, im Sommer die Serien 19". Wäre schön, wenn Du nochmal schreiben könntest, wie das mit den Einstellungen bei Dir war.

    Moin!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von H&R für den ST?

    Ändert sich die Härte deutlich?

    Wie ist das mit dem Einbau? Früher habe ich alles selber oder mit Hilfe meines KFZ Meister Cousins gemacht, aber heute bei den neuen Systemen ist das ja was anderes.

    Sprich Assistenzsysteme usw. In dem Gutachten der H&R steht drin, dass man die Assistenzsysteme und die Leuchtenhöhe beachten muss.

    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Danke!


    MfG

    Christoph

    Schick ist er ja geworden, aber, ganz ehrlich, auf den ersten Blick von vorne könnte es auch ein Seat oder Skoda sein.

    Das große Sync ist schon sehr geil, aber jetzt auch mit ohne Drehregler.... Hab so ein Radio ohne Drehregler im Firmenwagen...das nervt wenn man ohne zu gucken leiser oder lauter machen will... Gut, gibt Lenkradbedienung, aber einfach mal kurz am Regler drehen ist nicht mehr...

    Sonst sieht man leider schon im Video, dass die Anzeigen von Tacho und Radio nicht so flüssig wechseln, wie in vielen anderen Autos. Ich glaube, das wird Ford nie in den Griff bekommen, leider...

    Moin!


    Wie macht Ihr eigentlich die Updates? Macht Ihr die immer über einen USB Stick mit den Dateien von Ford oder macht Ihr auch Updates über WLAN?


    Dazu kommt noch eine Frage:

    Als ich eben auf den Hof fuhr, war meiner im WLAN und gab die Meldung: Updates werden heruntergeladen! Da ich eh noch was auszuladen und auf dem Hof zu tun hatte, habe ich einfach die Zündung angelassen und ihn laden lassen.

    Leider ist in 10 min nicht viel passiert; vielleicht 15% laut Balken, wenn überhaupt! Obwohl das Auto laut FritzBox mit 36MBit gut Empfang hatte, war der InternetTraffic eher bescheiden. In der Garage hab ich, wenn das Tor offen ist noch ein wenig Empfang, was ich aber relativ einfach verbessern könnte. Nur leider hängt das Auto nicht mehr im WLAN, wenn die Zündung aus ist. Kann man ihn irgendwie davon überzeugen, das WLAN in der Garage aktiv zu lassen? Der BMW X1 von meinem Vater (Baujahr 2015) macht die Update über sein eingebautes Modem, obwohl er keinen Hotspot hat, wie der Focus. Würde der Focus die Updates über das integrierte Modem machen, wenn man sich einen Tarif bei Vodafone holt?

    Mit dem Stick habe ich nicht unbedingt Bock auf ein Update. Erstmal weiss ich nicht, ob er mit dem Update auf Stick auf dem Weg zur Arbeit (ca. 25 Min) fertig werden würde, zweitens habe ich aber auch keine Lust auf dem Hof rumzustehen und zu warten bis das Update fertig ist.

    Einmal muss mein Auto ein Update über WLAN fertiggestellt haben, da er abends meinte, dass ein Update geladen würde und morgens auf dem Weg zur Arbeit die Meldung "Update wird fertiggestellt" kam.


    Wie haltet Ihr das?


    Danke!


    P.S.: Im Ford Account wird für meinen Focus nur angezeigt "Ford Sync Updates: Für Ihren Ford nicht verfügbar" Obwohl ich dort schon Dateien gefunden habe...vor einiger Zeit