Beiträge von Net-ZwerK

    scubafry Ich hab die Schachtleiste ausfindig gemacht, indem ich einfach die Musik aufgedreht habe und ums Auto gelaufen bin. Das Klappern hat aufgehört, als ich auf die Leiste am Beifahrerfenster gedrückt habe. Von Außen konnte man auch diese Leiste ganz klar als Ursache hören und sehen.

    Wie das bei Dir aussieht, weiss ich nicht. Könnte Dein Problem vielleicht mit dem von Ford versprühten Schaum beheben? Bei mir haben sie das zweimal gemacht, was aber nichts gebracht hat, da es ja die Leiste war...

    Moin!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Easy Fit Spurplatten System von ST Suspensions?


    Soll ja alles dabei sein, einfach einzubauen und auch noch für die originalen Felgen zugelassen...hört sich fast zu gut an um wahr zu sein...


    Ich habe halten keinen Bock die Stehbolzen am Auto rauszuwürgen und da andere reinzukloppen...hatte das damals beim Puma und dort gab es dann Probleme mit den Winterreifen...das will ich vermeiden.


    Danke!

    Nabend,
    meiner hat vorhin als ich nach Haus gekommen bin im Display angezeigt, dass er ein Update runterlädt.


    Als ich in der Garage war habe ich nochmal nachgeschaut und er hatte WLAN. Allerding weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn das Tor zu ist.


    Weiss jemand, wie sich das Auto im WLAN einbucht, also, welcher Name im Router angezeigt wird?
    Und, welches WLAN Band nutz der Focus? 2,4 oder 5 GHz?
    Sehe halt im Netzwerk bei mir ein paar Geräte, die sich nicht auf den ersten Blick identifizieren lassen. Kann es sein, dass der Focus schon WLAN 5GHz hat?


    Danke!

    Moin,


    also, inzwischen wurden bei mir alle 3 TSIs gemacht. Die beiden mit den klappernden Lautsprechern und die mit dem Schaum in der Tür. Es ist "so gut wie" weg... muss jetzt echt mit der Musik übertreiben, damit man noch nen Klappern hört. Kam bei mir auf jeden Fall vom Aussenblech der Türen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass das Klappern bei Musik vom USB Stick eher zu hören ist, als von anderen Quellen. Z.B. RMB - Spring beim Bass... von Spotify nix an klappern zu hören, vom USB Stick (keine Ahnung wie alt die MP3 Datei, sicherlich aus den 90ern, und wie die komprimiert wurde) ist es doch hörbar. Auch kann ich Lieder allgemein von Spotify weitaus lauter hören als von USB, bevor irgendwas verzerrt. Disturbed - Are you ready hab ich den einen Tag fast am Anschlag gehört und es war nix mit klappern zu hören.

    Den "Doppelten" Boden, wie im Video, gibts aber nur, wenn man das Reserverad hat.
    Ich hab nur das Pannenset und dann geht unter die Matte gar nix... Hab gerad mal die Warnwesten da irgendwo reingestopft. Der Tankschnassel liegt im Handschuhfach und das ErsteHilfe Kit rumpelt so im Kofferraum rum... ist ein bisschen Schade...beim Fiesta MK7 ST hatte ich den doppelten Boden und der war echt schön... bei umgeklappter Rückbank hatte man einen ebenen Übergang zur Rückbank. Jetzt ist da ne riesen Kante, wo man die Bierkosten rüberwuchten muss, wenn man mal fürs WE einkauft... und man wusste auch, wo man das ganze mitnahmepflichtige Gedöns (Erste Hilfe und Warnwesten) hinpackt.

    Was meint Ihr denn mit dem "Trick" mit den Leisten?
    Ich war am Dienstag beim Händler wegen dem Klappern. Er hat wohl die Tür gedämmt laut TSI, aber gebracht hat es nix... Es hört sich so an, dass einfach die Luft in der Tür durch die Leiste zwischen Fenster und Blech "durchfurzt"...

    Mahlzeit!
    Gestern hab ich mit erschrecken feststellen müssen, dass ich nen Nagel im rechten Vorderrad habe.
    Bin heute morgen gleich zum Reifendealer und hab nachschauen lassen. Es ist ein winzig kleines Loch wo gaaaanz wenig Luft raus geht...Ok, Reifen ist hin und muss neu. Die 235/35zr 19 darf man nicht flicken, da es Hochgeschwindigkeitsreifen sind. Nun ist der Reifen natürlich nicht nicht direkt vorrätig. Wenn ich Glück habe, ist er am Freitag da.
    Jetzt fahre ich erstmal mit dem defekten Reifen. Der Händler sagte, ich sollte bisschen mehr Druck drauf machen als normal und wenn das RDKS meckert gleich wieder Druck nachfüllen.


    Wie schnell reagiert denn das RDKS auf Druckverlust? Vorhin beim Nachfüllen bin ich mit 2,6 Bar an die Tanke, hab auf 2,9 aufgefüllt und gleich beim Starten den Reifendruck gespeichert und er hat sofort 2,9 Bar angezeigt.


    Hat er jetzt durch das Füllen den Druck aktualisiert oder war das einfach Zufall?