Moin!
Ich hab seit etwa 3 Wochen ein sporadisches Problem mit meinem ST. In längeren Rechtskurven fängt das Auto an zu quietschen, und zwar erbärmlich...Das Geräusch kommt anscheinend von Hinten.
Er macht das nicht, wenn man kurz nach Rechts lenkt. Nur, wenn die Kurve so 5 - 10 sec "lang" ist. Und zu dem auch nur, wenn das Auto warm ist, also erst so nach 20-30 Minuten Fahrt. Die Scheiben hinten sind auch nicht sonderlich warm (wegen schleifender Bremse). Beim Reifenwechsel letzte Woche und dabei angezogener Feststellbremse hat er hinten beim ersten Anfahren ein bisschen "gehakt". Das habe ich aber auf die vorhergehende Wäsche geschoben.
Er hat jetzt gute 44 Tkm runter. Durch den TÜV kam er im Februar ohne Probleme. Ich habe auch selber den TÜVer gefragt, ob die Bremsscheiben hinten OK sind, da ich diese bei meinem Ex Fiesta ST MK7 beim ersten TÜV noch in Garantie von Ford getauscht bekam. Er meinte, die seien OK.
Unten sind Bilder von den Scheiben Hinten. Meiner Ansicht nach sehen die noch nicht so "fertig" aus, wie manche andere hier im Beitrag.
Sollte ich mal zum Freundlichen und evtl. einen Tausch auf Garantie anfragen? Gibt es da eine Serviceanweisung?
Danke!