Morgen
Seit ein paar Tagen kommt es morgens beim starten sporadisch vor das dass Auto Hold nicht verfügbar ist. Dies lässt sich dann auch nicht aktivieren bis ich den Wagen komplett neu starte.
Kommt auch nicht regelmäßig vor aber ist nun doch schon 3 mal passiert.
Meldungen am Display: Störung Autohold - Nicht verfügbar / Pre-Collossion nicht verfügbar / Systemstörung
Temperaturen waren eigentlich alle recht warm in letzter Zeit und beim Blick in den Motorraum und unters Auto habe ich keine Tierschäden festellen könne.
Hat das vielleicht noch jemand ?
LG
Beiträge von Iki
-
-
Meiner ist jetzt ein Jahr alt. Und er war über den Winter in der Garage.
Kam gesundheitlich jetzt erst dazu ihn wieder zu aktivieren. Und da war es wieder - das kurze metallische Geräusch, und auch der kurzzeitig weiße Qualm. Besonders auffällig in der Garage zu hören. Hatte das fast schon wieder vergessen.
Hatte jetzt den ersten Ölwechsel und Service beim ST, und habe dies bei der Abgabe dem Freundlichen geschildert. Laut Aussage konnten sie nichts ungewöhnliches feststellen, und sagten hier auch wieder das dies normal sei!
Ich weiß nicht wirklich. Nicht wegen dem Rauch, aber der kurze metallische Klang - kommt denke ich vom Turbo, oder?
Bei mir hies es auch das sie nichts finden können
-
Ich frage wenn ich das nächste Mal da bin nochmal nach ja. Wenn ich was rausfinden kann melde ich mich. 👍 Mein Fordhändler ist in Rösrath (bei Köln).
Tatsächlich geht er mittlerweile schon wieder besser als kurz nach den PCM Updates. Kurios. Die Reichweitenanzeige fällt mir nach wie vor positiv auf, indem sie echt langsamer runterzählt wie vorher. Gab es vorher bei MyView schon den Punkt „Eco- Verhalten“ und eine Live-Anzeige des Spritverbrauchs als großer Balken? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. 🙈
Ja den Live Verbrauch als Balken gab es vorher schon
-
Handeld sich um die Track Pack Felgen
-
Ich hatte leider einen Kuschelkurs mit einem Bordstein und muss mir nun eine neue Felge kaufen.
Leider finde ich aber im Ford Flegenshop diese Felge nicht.
Weiss jemand zufällig was diese kostet oder hat eine Teile nummer ?
Es geht um die Speichenfelgen mit dem ST Logo in der Mitte
LG und Danke -
Auto ist wieder da und es wurde rein gar nichts gefunden. Das Geräusch wurde zwar vernommen aber man habe keine Ahnung wo diese her kommt. Mir wurde allerdings versichert das der Wagen nicht defekt ist.
Ich denke ich werde die Tage nochmal bei einer nicht Ford Werkstatt vorstellig werden nur um sicher zu sein.
Das einzige was mir versichert werden konnte war das das Geräusch definitiv nicht vom Motor kommt -
So Auto steht jetzt in der Werkstatt. Da das problem nur beim kaltstart auftritt haben sie sich den Wagen da behalten um sich das morgen selber anzuhören. Ich gebe Update sobald ich etwas weiss
-
Ich denke das ist immer sehr scheer zu sagen gerade beim nicht Hochpreisigen Wagen.
Ich denke schon das diese Autos, sowie alle Hot Hatches, irgendwann mal sehr begehrt sein werden.
Wie lange man warten müsste um diesen Gewinn bringend abzustostoßen kann man natürlich nicht sagen.
Aber ich denke solange der Focus weg bleibt und Ford nicht irgdnwann was ähnliches nachschiest das dem Focus ST nahe kommt wird er sich zumindest ein bisschen im Wert stabilisieren.
Alleine in meiner Umgebung gibt es schon 2 Ford Fan Clubs
-
Hallo,
wo hast Du das machen lassen ?
Gruß Jenshttps://www.conversmod.de/
Hier kannst du dir aussuchen was du machen willst und den spezalisten der für dich am nächsten ist. Dann fährst du dahin und der macht dir das. Die mod die du suchst heisst Sound Symposer Delete und kostet 40 € -
Moin,
hat von euch schon jemand bei dem ford Focus BJ 2025 den Motorsound (Soundgenerator) deaktivieren lassen ?
Gruß JensJa. Habe es bei meinem 24 ST Edition (ist ja der gleiche Wagen) über ConversMod machen lassen. Hat 40 € gekostet und war in 10 minuten erledigt. Fahr Qualität immens verbessert.