Update von meiner Seite.
Ich habe die Strecke nun absolviert mit dem ST. Waren jeweils 600 km also 1200 km gesamt. Meiste Zeit war einfaches Autobahn fahren.
Ich denke das der ST schon für längere Strecken geeignet ist. Allerdings muss ich auch zugeben das durch meine fülligere Statur die Sportsitze nach ein paar Stunden schon etwas unangenehm wurden. Ich habe also so all 2 Stunden Pause gemacht und mir etwas die Beine vertreten.
Das Fahrwerk habe ich tatsächlich gar nicht so gespürt wie ich anfangs dachte. Mein Beifahrer hat sich ebenfalls nicht beschwert in die Richtung.
Leider muss ich sagen das die Fahrtwindgeräusche bei 130 km/h doch recht laut sind. Als Vergleich habe ich hier den Honda Civic meiner Mutter bei dem das ganze etwas leiser abläuft.
Ansonsten aber denke ich das normal gebaute Menschen das durchaus ohne Probleme abwickeln können.
Verbrauch ging mit ca 8.8 Liter auf / 100 km auch klar.
Das der ST nicht mit einem Audi A6 oder Passat mithalten kann auf Langstrecken Komfort sollte denk ich mal sowieso jedem bewusst sein.
Schöne Woche !
Beiträge von Iki
-
-
Hello.
Ich habe die nächsten Wochen einige lange Fahrten vor mir und bin am überlegen diese mit meinem ST zu tätigen
Wie sind den so eure Erfahrungen mit dem Wagen auf langen Fahrten ?
LG
-
Hallo.
Ich liebe es meinen FoFo sauber zu halten. 3 Mal die Woche wird der Wagen gereinigt einfach weil mich das entspannt.
Ich hab nun seit Jahren Produkte von Sonax verwendet (vom Wachs bis zur Felgenpolitur). Nun wollte ich auf etwas "professionellere" Produkte zurückgreifen und musste feststellen das ich 99% der Marken einfach nicht kenne und auch nicht alle ausprobieren kann.
Darum wollte ich fragen welche Produkte ihr so verwendet ? Welche Makre würdet ihr empfehlen ?
Lg und Danke -
Morgen
Seit ein paar Tagen kommt es morgens beim starten sporadisch vor das dass Auto Hold nicht verfügbar ist. Dies lässt sich dann auch nicht aktivieren bis ich den Wagen komplett neu starte.
Kommt auch nicht regelmäßig vor aber ist nun doch schon 3 mal passiert.
Meldungen am Display: Störung Autohold - Nicht verfügbar / Pre-Collossion nicht verfügbar / Systemstörung
Temperaturen waren eigentlich alle recht warm in letzter Zeit und beim Blick in den Motorraum und unters Auto habe ich keine Tierschäden festellen könne.
Hat das vielleicht noch jemand ?
LG -
Meiner ist jetzt ein Jahr alt. Und er war über den Winter in der Garage.
Kam gesundheitlich jetzt erst dazu ihn wieder zu aktivieren. Und da war es wieder - das kurze metallische Geräusch, und auch der kurzzeitig weiße Qualm. Besonders auffällig in der Garage zu hören. Hatte das fast schon wieder vergessen.
Hatte jetzt den ersten Ölwechsel und Service beim ST, und habe dies bei der Abgabe dem Freundlichen geschildert. Laut Aussage konnten sie nichts ungewöhnliches feststellen, und sagten hier auch wieder das dies normal sei!
Ich weiß nicht wirklich. Nicht wegen dem Rauch, aber der kurze metallische Klang - kommt denke ich vom Turbo, oder?
Bei mir hies es auch das sie nichts finden können
-
Ich frage wenn ich das nächste Mal da bin nochmal nach ja. Wenn ich was rausfinden kann melde ich mich. 👍 Mein Fordhändler ist in Rösrath (bei Köln).
Tatsächlich geht er mittlerweile schon wieder besser als kurz nach den PCM Updates. Kurios. Die Reichweitenanzeige fällt mir nach wie vor positiv auf, indem sie echt langsamer runterzählt wie vorher. Gab es vorher bei MyView schon den Punkt „Eco- Verhalten“ und eine Live-Anzeige des Spritverbrauchs als großer Balken? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. 🙈
Ja den Live Verbrauch als Balken gab es vorher schon
-
Handeld sich um die Track Pack Felgen
-
Ich hatte leider einen Kuschelkurs mit einem Bordstein und muss mir nun eine neue Felge kaufen.
Leider finde ich aber im Ford Flegenshop diese Felge nicht.
Weiss jemand zufällig was diese kostet oder hat eine Teile nummer ?
Es geht um die Speichenfelgen mit dem ST Logo in der Mitte
LG und Danke -
Auto ist wieder da und es wurde rein gar nichts gefunden. Das Geräusch wurde zwar vernommen aber man habe keine Ahnung wo diese her kommt. Mir wurde allerdings versichert das der Wagen nicht defekt ist.
Ich denke ich werde die Tage nochmal bei einer nicht Ford Werkstatt vorstellig werden nur um sicher zu sein.
Das einzige was mir versichert werden konnte war das das Geräusch definitiv nicht vom Motor kommt -
So Auto steht jetzt in der Werkstatt. Da das problem nur beim kaltstart auftritt haben sie sich den Wagen da behalten um sich das morgen selber anzuhören. Ich gebe Update sobald ich etwas weiss