Beiträge von kingfocus

MOUNTUNE ZÜNDKERZENSATZ FORD FOCUS MK4 ST280
    Der Mountune Zündkerzensatz für den FORD FOCUS MK4 ST280  ist mit seinem geänderten Wärmewert gerade bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen…
    cm-performance.de

Hier sind die NGK Zündkerzen und hier ist dabei der Abstand eingestellt auf 0,8mm von Mountune.

NGK ZÜNDKERZENSATZ PRE GAPPED PASSEND FÜR FORD FOCUS
    Der  NGK Zündkerzensatz   ist mit seinem geänderten Wärmewert gerade bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen sehr zu empfehlen. Eine…
    cm-performance.de

Hier auch welche vom selben Hersteller mit 0,65mm.

Wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hättet, welchen Satz würdet ihr nehmen, wenn ihr Stage 1 hättet?

Solange du keine Probleme mit den originalen Zündkerzen hast kannst du locker bei denen bleiben. Kommt aber sicher auch darauf an wieviel mehr Leistung du vorhast zu fahren.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Serien Kerzen.

330 PS mit Mountune Software.

Eigentlich laufen die Original Zündkerzen gut.

Weiß nur nicht ,was eine Stufe kälter bewirken soll.

Moin.

Da ich bald aus der Garantie bin ( bis April), wollte ich wissen welche Zündkerzen für Leistungssteigerte Motoren am besten geeignet ist.

Bei einen sehr bekannten Ford Tuning Onlineshop, werden da zwei Zündkerzen Modelle gezeigt, die eine Stufe kälter sind.

Beide Hersteller sind von NGK, wobei der zweite von Mountune auf 0,8mm eingestellt wurde und der direkt von NGK 0,65mm

Welches wäre jetzt das bessere?

Ich brauche eure Meinung.

Ah fällt mir noch ein, wenn bei der Airtec der untere Grillshutter ausgebaut werden muss, gibt es da Probleme im Winter wegen warm werden oder wegen der Tüv Zulassung?

Zitat:Der Airtec liegt von der Größe im bereich des Direnza und hat sogar noch mehr Tiefe, deshalb müssen für den Airtec auf alle fälle die Klappen der Jalousie raus während der Direnza noch ganz knapp dahinter passen kann.

Wenn ich die Klappen von der Jalousie entferne, erlischt doch die Euro 6D Norm ,oder?

Zur Qualitätsfrage:Ein bekannter Tuner aus YT meinte es nur,das Airtec nicht so gut sei, wie Airtec ( verglichen mit Direnza).

Ja, habe einen Onlineshop gefunden,der für den Focus ST MK4 einen Airtec Ladeluftkühler bietet,mit Teilegutachten.

Bevor die 2028er Regelung kommt, werde ich ab März oder April,wenn es wieder bessere Temperaturen zum Schrauben sind mich ans Zeug legen.

Ich bedanke mich für die gute und ausführliche Beratung.👍

Bringt die Airtec denn etwas?

Die sieht mir auch viel zu klein aus und die Qualität soll ja nicht so pralle sein.

Plug and play oder viel Anpassung von nöten,was Airtec betrifft.

Mein ST hat auch noch ACC.